Quelle: Ergon Informatik
Quelle: Ergon Informatik

Das Zürcher IT-Unternehmen Ergon gewinnt zum dritten Mal die Auszeichnung zur besten Arbeitgeberin der Schweiz und zum zweiten Mal in der Kategorie 250-999 Mitarbeiter:innen.

Die Ergebnisse des «Swiss Arbeitgeber Awards» basieren gemäss einer  Mitteilung des  Unterrnehmens auf einer anonymen Umfrage, bei der die Mitarbeiter:innen ihre Arbeitgeber zu relevanten Themen bewerten können. Die Studie gibt aussagkräftige Messwerte dazu, wie die Mitarbeiter:innen u.a. ihren Arbeitsplatz, das Team, die Zusammenarbeit und die Zufriedenheit erleben und wie stark sie sich mit dem Unternehmen identifizieren.

Ergon hat sich bei der diesjährigen Teilnahme in mehreren Punkten verbessert. So erhielt die Firma Höchstwerte bei der Zufriedenheit in der Zusammenarbeit im Unternehmen und besonders auch im Team sowie bei der fairen Behandlung von Führungskräften, was wiederum der Umgang auf Augenhöhe und die offene Kommunikation bestätigen. Die Mitarbeiter:innen schätzen weiter den respektvollen Umgang und die Wertschätzung, die ihnen entgegengebracht wird. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Arbeit flexibel eingeteilt werden kann. Einen besonders hohen Wert zeigt die Anzahl Mitarbeiter:innen, die Ergon als Arbeitgeberin weiterempfehlen würden.

Dazu erklärt CEO Gabriela Keller: «Ich bin überwältigt und stolz auf das schöne Resultat», und ergänzt: «Das Ergebnis bestätigt unseren Fokus auf attraktive Arbeitsbedingungen und bestärkt unsere Strategie, eine attraktive Umgebung zu fördern. Mir ist bewusst, dass es für alle eine strenge Zeit war. Es freut mich daher besonders, dass wir trotz Mehrbelastung durch die Pandemie eine solch gute Bewertung erhalten haben. Der Dank gebührt allen Mitarbeiter:innen und den Partnerschaften mit unseren Kund:innen, die die Zusammenarbeit und das Arbeitsumfeld so einzigartig machen.»