(Bild zVg)

Neulich wurde eingangs vermerktes im Lokal „The Artisan“ in ZH-Wipkingen von Food Designerin, Ernährungswissenschafterin und Gründerin der Firma „Nutrition A-Z“ Sandra Mikhail präsentiert. Dabei war die Teilnahme der EU Organic Food am Festival Bio Marché 2024 in der historischen Altstadt Zofingen’s Thema. Wonach sich dazu geladene Journalisten:innen und Influencer:innen an Hand von schmackhaften Speisen und Gerichten aus der Küche von EU Organic Food kulinarisch begeistern liessen. 

(Foto zVg)

Um sicherzustellen, dass sämtliche Lebensmittelaussteller mindestens dem Bio-Zertifizierungs-Standard gemäss den Schweizer Bio-Vorschriften entsprechen, ist Bio Marché bekannt für strenge Zulassungsvoraussetzungen. Dieses Engagement für Qualität und Authentizität gestaltet die Messe zu einer Kernveranstaltung zwecks Präsentation bester Bio-Produkte.

(Bild zVg)

Das Hauptziel des EU Organic Program bildet die Förderung europäischer Bio-Produkte, weshalb diese Veranstaltung an Ort ideal zur Festigung von dessen Basis-Philosophie ist. Dies obwohl oder gerade weil das Kulinarikparadies bei Bio Marché ’24 bereits zum 24. Mal stattfand. Während der Messe stellte das Programm eine vielfältige Auswahl an Bio-Produkten aus Griechenland und Bulgarien vor. Dabei konnten die Besucher des Bio Marché an den Ständen 11-14 im Sektor AG eine Vielzahl von Angeboten wie Wein, Zitrusfrüchte, Melonen, Kiwis, Olivenöl und Oliven, Tahini, Honig, Kräuter, Säfte und weitere entdecken.

(Foto zVg)

Das für’s EU Organic Program einreichende Konsortium besteht aus der gesamt-verantwortlich Landwirtschaftlichen Genossenschaft der Bio-Produzenten Westgriechenlands „Bio Net West Hellas“, dem Aktionskoordinator und der „Bulgarian Organic Products Association“ (BOPA). Indem die reichhaltigen Aromen und hochwertigen Bio-Produkte aus beiden Ländern auf eine Weise präsentiert werden, welche ihre Qualität und Prinzipien des ökologischen Landbaus hervorheben, zielt das Programm darauf ab, die Konsumenten der Schweiz, Norwegens und Südkoreas vertieft über die EU-Bio-Produktion zu informieren.

http://euorganicproducts.eu

(Bild zVg)