Thomas Fischer
Thomas Fischer

Die Exista AG, eine Schweizer Anbieterin von Lösungen und Produkten rund um die Stromversorgung, wächst weiter. Mit Thomas Fischer stösst eine Branchengrösse als neuer Business Development Manager zum Team. Ausserdem verstärkt Fabio Kunz den Technischen Verkauf.

 

Thomas Fischer (51) ist in der Stromversorgungsbranche ein bekannter Name. Seit 1995 ist er in diesem Bereich in verschiedenen Funktionen tätig, u.a. war er 13 Jahre lang Präsident der Stromversorgungssektion im Verband SwissT.net. Dadurch pflegte er einen intensiven Austausch mit vielen Unternehmen und reiste seit den Neunzigerjahren mehrmals jährlich nach Asien, besuchte Lieferanten und traf andere Experten in der Branche. Dadurch entwickelte er nicht nur ein äusserst breites und tiefes Fachwissen, sondern baute auch ein ausgesprochen grosses Netzwerk auf.

Thomas Fischer unterstützt Wachstumsstrategie

Seit dem 1. November 2023 ist Thomas Fischer als Business Development Manager in einem Teilzeitpensum bei der Exista AG tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung im industriellen Handel und seinem Fachwissen wird er Schlüsselprojekte leiten und die Entwicklung des Unternehmens unterstützen.

Dazu erklärt er: «Die Exista begleitet mich, aus der Verbandstätigkeit, schon ein halbes Leben», und fügt an: «Mich reizte es einerseits, dass das Unternehmen sich auf den Stromversorgungsmarkt fokussiert, der mir sehr liegt und den ich mag. Andererseits will das neue Management der Exista etwas bewegen und wachsen und hat dafür eine solide Basis. In diese Wachstumsstrategie will ich mich mit meinen Kenntnissen des Marktes und meinem Netzwerk einbringen.»

Fabio Kunz
Fabio Kunz

Fabio Kunz verstärkt Technischen Verkauf

Neben Thomas Fischer stiess mit Fabio Kunz (30) ein neuer Technischer Verkäufer zur Exista AG. Er sammelte in seinem Berufsleben Erfahrungen als Produktmanager Bewegungstechnik, als Technischer Verkäufer und Sachbearbeiter sowie als Automatiker. Der Technische Kaufmann ist bereits erfolgreich für die Exista AG tätig, nachdem er auf einer längeren Weltreise seinen Horizont auch ausserhalb der Arbeitswelt erweiterte.