Der IT-Security-Distributor BOLL verstärkt sein Fortinet-Team. Dazu konnte das in Wettingen und Le Mont-sur-Lausanne beheimatete Unternehmen Alex Bachmann als neuen Fortinet Sales Engineer gewinnen.

In dieser Funktion sei der 53-jährige Security-Spezialist verantwortlich für die Unterstützung der Channel-Partner in der Schweiz wie das Unternehmen mitteilt. Dies mit dem Ziel, die Fortinet-Reseller in ihren kundengerichteten Aktivitäten zu unterstützen, deren Marktchancen zu festigen und das enorme Potenzial des kompletten Security-Portfolios von Fortinet nutzbar zu machen.

 

20 Jahre Erfahrung im Distributions- und Security-Business

Für diese vielschichtigen Aufgaben sei der zum Technischen Kaufmann ausgebildete Bachmann bestens geeignet. Er ist seit rund 20 Jahren im Distributions- und Security-Business tätig – davon während 14 Jahren bei Studerus mit Schwerpunkt Firewalls und Networking. Dazu meint Bachmann: «Ich bin glücklich, Teil des engagierten und kompetenten BOLL-Teams zu sein und mit einer fundierten Beratung, dem Teilen von Know-how und dem Aufzeigen von Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten unsere Reseller nachhaltig zu stärken», und ergänzt: «Dass wir dabei auf das weltweit wohl kompletteste End-to-End-Security-Portfolio zurückgreifen können, verschafft uns und unseren Kunden einzigartige Marktchancen. So bietet Fortinet mit seiner Security Fabric eine umfassende Produktepalette an, mit der sich jedes Netzwerksegment wirksam schützen lässt. Dieser ganzheitliche Ansatz schafft maximale Transparenz und ist einzigartig.»