
Mit den Epson-Projektoren und den Grossformatdisplays von Vestel hat der Pro-AV-Distributor Ceconet bereits ein breites Sortiment an Anzeigesystemen im Portfolio.
Jetzt ergänzt Ceconet sein Angebot mit führenden Direct-View-LED-Lösungen (dvLED), wie sie von Kunden und Märkten zunehmend gefragt werden. Es handelt sich dabei um skalierbare, rahmenlose Visualisierungslösungen von LianTronics für Innenräume. Diese bestehen aus einer Kombination einzelner Fine-Pitch-Display-Module mit Pixelabständen bis zu aktuell 0,7 mm und den dazu passenden Gehäusen. Ceconet hat für diese Ergänzung des Portfolios die bereits langjährige Beziehung mit LianTronics verstärkt.
Innovationen
Das chinesische Unternehmen entwickelt und fertigt bereits seit 2003 Direct-View-LED-Lösungen und zeichnet sich durch stetig verfeinerte und weiterentwickelte Produktionsprozesse, eine hohe Fertigungstiefe sowie eine sonst unerreichte Präzision sowohl bei den Display-Modulen als auch bei den Gehäusen aus – Letzteres bis zu einer Genauigkeit von 0,005 mm. Dazu kommen Innovationen wie eine intelligente Tintenstrahltechnologie, mit der sich das Kontrastverhältnis im Vergleich zu den bisher bekannten Masken massiv verbessern lässt.
Für die Installation der dvLED-Systeme empfiehlt sich das professionelle dvLED-Connect-it-System von Vogel’s, das Ceconet seinen Schweizer Partnern ebenfalls anbietet. Dazu erklärt Peter Bachmann, Leiter Marketing und Nachhaltigkeit, Ceconet: «Die Bedürfnisse der Anwender von Displays und Projektoren unterscheiden sich je nach Anwendungsszenario stark. Mit LianTronics haben wir den idealen Partner, um auch der zunehmenden Nachfrage nach professionellen dvLED-Anzeigesystemen gerecht zu werden.»




















