Galaxus Logo

Galaxus baut das Geschäft mit Mode aus. Soeben hat das Online-Warenhaus sein Schuhsortiment um 11’000 Modelle erweitert. Möglich macht dies die Zusammenarbeit mit den beiden Spezialisten Vögele Shoes und surf4shoes. 

Das führende Schweizer Online-Warenhaus investiert ins Schuhgeschäft: Dank der Partnerschaft mit der hiesigen Traditionsmarke Vögele Shoes sowie dem deutschen Online Schuhhändler surf4shoes erweitert galaxus.ch die Online-Kollektion für Damen-, Herren-und Kinderschuhe mit bekannten Brands und Eigenmarken. Neu umfasst das Schuhsortiment auf galaxus.ch gegen 19‘000 Artikel. Davon kommen gut 600 aus dem Sortiment von Vögele Shoes und rund 10‘500 von surf4shoes. Die Palette reicht von Sneakers über Gummistiefel bis zu Pumps und High Heels.

«Mit Galaxus haben wir einen starken Partner für die Expansion unseres Geschäfts gefunden», sagt Manfred Faigle, Geschäftsführer von surf4shoes. Die Reichweite sowie die langjährige Erfahrung des neuen Geschäftspartners im Schweizer Onlinehandel hätten ihn von Anfang an überzeugt. Auch Vicenzo Kheller, Leiter e-Commerce bei Vögele Shoes, ist zuversichtlich: «Dank dieser Zusammenarbeit können wir unsere Markenbekanntheit festigen und vor allem auch neue Kundengruppen ansprechen.»

Ziel bis Juli: zwei Millionen Artikel im Sortiment
Der Ausbau des Schuhsortiments ist der erste Teil einer starken Expansion im Schweizer Online-Bekleidungsgeschäft: «In den kommenden Monaten werden wir viele Fashion-Anbieter anbinden», sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. Die Einbindung von Vögele Shoes und surf4shoes ins Produktportfolio ist zudem ein wichtiger Schritt in der Umsetzung des 2016 lancierten Händlerprogramms. In den letzten 18 Monaten integrierte Digitec Galaxus namhafte Partnerunternehmen wie das Warenhaus Globus, den Schmuck- und Uhrenanbieter Thomas Sabo oder den Premium-Weinhändler Baur au Lac Vins auf galaxus.ch.

Mittlerweile ist das Online-Warenhaus mit mehr als 1,6 Millionen Artikeln bestückt. Zum Vergleich: Vor einem Jahr bot die Plattform noch rund 700’000 Produkte an. «Unsere Ziele sind ambitioniert. Bis Mitte Jahr soll unser Sortiment auf über 2 Millionen Artikel wachsen», sagt Florian Teuteberg. «Bezüglich den Anforderungen an Lieferzeit, Verfügbarkeit und Servicequalität werden wir aber keine Kompromisse
eingehen.»