Die Schweizer Niederlassung von Nutanix (NASDAQ: NTNX), Anbieter für Enterprise Cloud Computing, unterstützt die Galliker Transport AG bei der schnellen und unkomplizierten Integration neuer Filialen und Standorte.

Die Galliker Transport AG wächst: Anfang Juli wurde die Erweiterung des nationalen Verteilnetzwerks bekannt gegeben. Eine stabile und verlässliche Infrastruktur für Business-kritische Applikationen ist ein Schlüsselfaktor für das Logistikunternehmen, ebenso die schnelle und unkomplizierte Integration neuer Filialen und Standorte. Zumal die Galliker IT-Abteilung für 21 Filialen in fünf Ländern verantwortlich ist.

Mit der Nutanix Enterprise Cloud Platform verfügt Galliker über eine dynamische, hoch performante IT-Umgebung und kann sich auf höherwertige Anwendungen und Services konzentrieren, welche den Erfolg des Unternehmens voranbringen. Zeitersparnis und Kostenreduktion sind nur zwei der markanten Vorteile, ebenso Vereinfachung, Performance und Stabilität.

„Ich brauche eine Infrastruktur, die funktioniert, auf die ich mich jederzeit verlassen kann“, erklärt André Dousse, Teamleiter IT Infrastruktur, Galliker Transport AG. „Dank Nutanix habe ich sie. Nutanix unterstützt unsere Dynamik und erleichtert mein Leben ganz klar.“

 

Virtuelle Workloads

Dousse und sein kleines Team sind europaweit für die gesamte IT-Infrastruktur von Galliker verantwortlich, inklusive Beschaffung und Betrieb. Das Transportwesen im Allgemeinen und Galliker im Speziellen sind von einer hohen Dynamik mit neuen Aussenfilialen getrieben, mit welcher die IT mithalten muss. Die Nutanix Enterprise Cloud Platform, welche zusammen mit dem Nutanix-Partner Amanox Solutions implementiert wurde, ist in höchstem Mass dynamisch, flexibel und schnell. Heute betreibt Galliker alle virtuellen Workloads auf dem Nutanix Acropolis Hypervisor.

Florian Koeppli, Country Sales Director Nutanix Schweiz, erklärt: “Es ist unser Ziel, unseren Kunden Lösungen bereit zu stellen, die eine Vereinfachung ihres IT-Betriebs ermöglichen. Es freut uns sehr, dass wir Galliker dabei unterstützen können, ihr Geschäft weiter voranzubringen.“