Sony geht eine Kooperation mit Fnatic zur Entwicklung von Produkten seiner Gaming-Marke INZONE ein. Gemeinsam wollen die beiden Partner laut einer Mitteilung professionelle Spielerlebnisse schaffen.
Die Sony Corporation hat eine mehrjährige globale Partnerschaftsvereinbarung mit der E-Sport-Organisation Fnatic Ltd unterzeichnet, die ein professionelles E-Sport-Team mit Sitz in London betreibt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Fnatic an der Produktentwicklung für die Gaming-Marke INZONE von Sony mitwirken, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Produktentwicklungsteams von Sony wollen sich mit Profi-Gamern von Fnatic zu Produktkonzepten, Performance und Technologien austauschen. Im ersten Schritt sollen die Spielenden von Fnatic die in der Entwicklung befindlichen INZONE Produkte strengen Tests unterziehen. Anhand ihres Feedbacks will Sony die Produkte optimieren. Sony verfüge über grosses Know-how, was Bild- und Tonqualität betreffe. Mit Hilfe der Erfahrungen und Leistungen des Fnatic Teams will Sony nun Gaming-Ausrüstung entwickeln.
Darüber hinaus werde Sony gemeinsam mit Fnatic Online-Inhalte für die Gaming-Community produzieren. Fnatic hat laut Mitteilung seit seiner Gründung im Jahr 2004 professionelle E-Sport-Teams in London, Berlin und Tokio ins Leben gerufen und zahlreiche internationale Meisterschaften gewonnen.
Sony und Fnatic glücklich über Kooperation
«Wir sind begeistert, INZONE als langfristigen Partner in der Fnatic-Familie willkommen heissen zu dürfen», so Sam Mathews, CEO von Fnatic. «Schon bei unseren ersten Gesprächen wurde deutlich, wie stark der Gleichklang zwischen unseren Marken ist: Die branchenführenden Technologieinnovationen von Sony decken sich hervorragend mit unserer mehr als 18-jährigen Geschichte als Weltmarktführer für E-Sport und Gaming-Performance. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das Publikum zu begeistern und die Grenzen weiter zu stecken, sowohl bei der Produktentwicklung mithilfe unserer Weltklasse-Gamer als auch bei der globalen Verbreitung der Marke INZONE durch unsere einzigartige Fangemeinde, die weltweit mehr als 30 Millionen Menschen umfasst.»
«Wir freuen uns, mit Fnatic als Weltmarktführer in der E-Sport-Szene zusammenarbeiten zu können, um neue Spielerlebnisse für E-Sport-Spielenden und alle Gaming-Fans zu schaffen», so Hiroshi Nakamura, Leiter der Personal Entertainment Business Unit, Sony Corporation. «Durch die Kombination aus unseren hochmodernen Bild- und Audiotechnologien und der unvergleichlichen Gaming-Kompetenz von Fnatic können wir gemeinsam zahlreiche Initiativen verfolgen, die dem Gaming eine völlig neue Dimension verleihen werden. Dazu zählen etwa die gemeinsame Entwicklung von Gaming-Hardware sowie Content-Aktivierungen. Als Mitglied der Fnatic-Familie haben wir den Wunsch, die Gaming-Community zu unterstützen und ihr neue Impulse zu geben.»