Neuzugang im Vertriebsteam der DACH-Organisation von NEC Display Solutions Europe: Seit Anfang Januar verantwortet Georg Blunschi die Position des Regional Sales Manager für die Schweiz.
Der erfahrene Sales-Experte wird seinen Fokus darauf legen, das NEC-Geschäft in der Schweiz weiter auszubauen. „NEC Display Solutions ist eine starke Marke in der Schweiz. Die Region wurde bisher aus Deutschland hervorragend mitbetreut“, so Blunschi. „Mein Ziel ist es, auf der erfolgreichen Arbeit meines Vorgängers aufzubauen. Zusammen mit unseren lokalen Partnern wollen wir unsere Position auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter stärken.“
Der Betriebsökonom ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der AV- und IT-Branche tätig. Nach seinem Einstieg als Sales Manager Retail Channel bei Sharp Electronics verantwortete er später das Business Customer Department bei Orange Communications SA. Zuletzt übernahm er verschiedene Positionen bei Sony Professional Europe. Unter anderem implementierte er dort als Regional Sales Head DACH & Benelux die Sales-Strategie für den B2B- und B2C-Sektor.
„Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns. Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz mit einem so erfahrenen Vertriebsexperten zu stärken“, kommentiert Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing and Business Development bei NEC Display Solutions Europe. „Georg Blunschi verfügt über jahrelange Erfahrung im Sales-Bereich und kennt das Produkt- und Lösungsgeschäft. Seine Expertise wird uns dabei helfen, Kunden noch besser zu betreuen und unsere Geschäftsaktivitäten in der Region Schweiz weiter auszubauen.“
NEC Display Solutions ist einer der Weltmarktführer für Display-Produkte und -Lösungen. Das breite Portfolio reicht von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und Large Format Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren umfasst Produkte mit Lampen- und Laserlichtquelle. NEC fokussiert sich in der Region DACH auf das B2B-Geschäft und vertreibt ausschliesslich indirekt über Fachhandelspartner. Dabei zielt das Unternehmen darauf ab, Endkunden nicht nur ein Produkt, sondern eine komplette Lösung zur Verfügung stellen.