digitec Galaxus Logo

Der Detailhändler Globus bietet per sofort rund 24’000 Produkte auch via galaxus.ch an. Das Sortiment reicht von Mode über Kosmetik bis zu Delikatessen und Spirituosen. Auf galaxus.ch sind nun erstmals über eine Million Artikel verfügbar.

Galaxus eröffnet eine neue Abteilung im virtuellen Einkaufszentrum: Per sofort haben die Kunden des grössten Onlinehändlers der Schweiz Zugriff auf rund 24’000 Produkte des Premium-Brands Globus. Das Portfolio umfasst unter anderem eine grosse Auswahl an Kleidern und Schuhen, haltbaren Lebensmitteln, Heim- und Haushalts-Produkten, Kosmetik und Parfums sowie Spielwaren.

«Die Zusammenarbeit ist eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen», sagt Andreas Hink, Geschäftsleiter Digital bei Globus: «Während Galaxus sein Sortiment mit neuen Produkten und Marken ergänzt, erweitert Globus mit dem Schritt seine Online-Reichweite enorm.» Mehr als eine Million Einwohner der Schweiz kaufen mindestens einmal pro Jahr beim Onlinehändler ein.

Galaxus knackt mit Globus die Millionen-Marke
Durch die Zusammenarbeit mit Globus kommt der grösste Onlinehändler der Schweiz neu auf mehr als eine Million verfügbare Produkte. Zum Vergleich: Ende 2016 waren knapp 500’000 Produkte auf galaxus.ch verfügbar. Galaxus hat sein Produktportfolio also in nur einem Jahr mehr als verdoppelt. «Mit der Millionen-Marke haben wir einen wichtigen Meilenstein übersprungen», sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus.

Die Aufnahme des Globus-Sortiments erfolgt im Rahmen des Händlerprogramms von Digitec Galaxus: Galaxus bietet seit Oktober 2016 insbesondere etablierten Händlern die Möglichkeit, deren Portfolio via galaxus.ch zu vertreiben. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden über eine möglichst breite Produktpalette die bestmögliche Kombination aus maximaler Verfügbarkeit, schneller Lieferzeit und attraktiven Preisen anbieten zu können», so Teuteberg.

Auf der jeweiligen Produktseite ist für die Kunden ersichtlich, wenn ein Artikel von einem Händlerpartner stammt, und nicht von Galaxus. An der Dienstleistung ändert der Umstand indes nichts: «Die Kunden können sich auf den gewohnten Galaxus-Service verlassen», versichert Teuteberg. Unter den prominenten Unternehmen, die neben Globus bereits im Händlerprogramm vertreten sind, finden sich der Haustierexperte Qualipet, der E-Bike-Händler M-Way, die Möbelspezialisten Ikarus, Beliani und Kare sowie die Uhren- und Schmuckhändler Helen Kirchhofer und Rhomberg.