Wer von den vorab „mittelalterlichen“ Konsumenten kennt sie nicht: Doetsch Grether’s smoothy Glycerine-Weichpastillen für eine klare Stimme und von allfälligem Hüsteln befreiten, reinen Hals! Die traditionelle Schweizer Marke präsentiert eine vitaminreiche Neuheit  und zeigt sich im jüngeren Look.

Im Rahmen eines Flying Lunch mittags und Afterwork Apéros abends wurden dabei von Grether’s Weichpastillen inspirierte Mocktails und Cocktails sowie feine Häppchen kredenzt. Worunter einem der für einmal wirklich eiskalte Drink namens Frozen Blackcurrant-Margarita auf Basis der original aus schwarzer Johannisbeere bestehenden Grether’s Pastillen für einen längeren Moment nahezu schmerzhaft in die Stirnhöhlen steigt; sei’s d’rum, denn die hierfür zuständig herzliche Barbedienung versichert schelmisch, diesen mit besonders viel Liebe zubereitet zu haben…

Da es bei Grether’s Weichpastillen seit je her um den Balsam für die Stimme geht, bereicherte den Rebranding-Event live die sympathische, mit geschulter Stimme intonierende Singer/Songwriterin und Grether’s Ambassadorin Anna Känzig aus Zürich. Dem Autoren fiel dabei u.a. auf, dass sie sich im Gegensatz zu den meisten ihres Berufsschlages keiner 0815-, sondern eben auch verminderter Major- und Minor7-Akkorde bedient; was ihrer starken Stimme schmeichelt und ihre Songs positiv vom sattsam bekannten Einheitsbrei abhebt: Châpeau encore une fois, chère Anna!

Neu legt die Schweizer Marke Grether’s eine wohltuende Kombination aus würzigem Ingwer, erfrischender Zitrone und Vitamin C als Limited Edition auf, welche nicht nur das Immunsystem unterstützt, sondern – im Gegensatz zu den meisten Hals- und Husten-Pillen mit z.B. viel zu dominant künstlichem Minze-Geschmack – erst noch ein harmonisch intensives Geschmackserlebnis bietet! Eine echte, ergänzende Bereicherung der längst beliebten Pastillen, die teilweise von Hand in der Manufaktur in Altnau am Ufer des Bodensees hergestellt werden.

Die zwei Grether’s Rebranding-Anlässe fanden in der Event Location des RESIDENT im Zürcher Seefeld statt statt (Foto jpr)

http://www.doetschgrether.ch