Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group per 1. Dezember 2023 übernommen.
Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig. Zudem rückt Dr. Filip Thon, Vorsitzender der Geschäftsführung von E.ON Energie Deutschland, für Evi Hager in den Aufsichtsrat nach. Auf ihren Platz als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende wechselt Prof. Dr. Rainer Lorz. Prof. Dr. Ing. Gisela Lanza, Peter Hager und Antoine Raymond bleiben Mitglieder im Aufsichtsrat.
Daniel Hager dankte Günther Fleig für seine grossen Leistungen mit folgenden Worten: „Seitdem ich Günther Fleig 2010/2011 kennenlernte, war ich überzeugt, dass er mit seinen vielfältigen Kompetenzen die richtige Wahl für den Vorsitz des Aufsichtsrats ist. Von strategischen Weichenstellungen bis hin zu wichtigen Personalfragen haben unsere gute Zusammenarbeit sowie sein offener und direkter Stil massgeblich zur Entwicklung des Unternehmens seit Juni 2014 beigetragen.“
Gemeinsame Werte und Ziele
Daniel Hager dankt ebenfalls Evi Hager für ihr langjähriges Engagement als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. „In dieser Rolle hat Evi seit Juni 2008 unsere gemeinsamen Werte und Ziele vorangetrieben und dabei ein tiefes Verständnis für die Belange unseres Unternehmens bewiesen. Unsere Unabhängigkeit als Familienunternehmen zu bewahren, stand dabei immer im Vordergrund. Ich möchte Evi von Herzen für ihren Einsatz und ihren Teamgeist danken.“
Nach 15 erfolgreichen Jahren hat Daniel Hager, Teil der dritten Eigentümergeneration, die Unternehmensleitung an Sabine Busse übergeben. Sabine Busse begann ihre neue Aufgabe im August 2023 zunächst als Co-CEO in einer Übergangsperiode und übernimmt zum 1. Dezember die volle Verantwortung für die Leitung der Hager Group.
Mit dieser Neubesetzung wird die Hager Group ihre Position als führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen elektrotechnischer Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien weiter stärken und ausbauen.