Mit drei Fitness-Trackern ist Hama kürzlich in diesen Markt gestartet. Der Abverkauf soll von einem passenden POS-Konzept unterstützt werden, das die Aufmerksamkeit der Endkunden garantieren soll und dabei vor allem auf das Live-Erlebnis setzt.

Wer auf sich, seine Gesundheit und seine sportlichen Aktivitäten achtet, denkt früher oder später über an die Anschaffung eines Fitness-Trackers. Dass Einsteiger dabei andere Kaufkriterien zu Grunde legen als ambitionierte und aktiv trainierende Sportler liegt in der Natur der Sache. Hama unterstützt den stationären Handel mit selbsterklärenden Einzelpräsentern, die über leicht verständliche Symbole alle Features schnell vermitteln. Besonders positiv wird von den Kunden empfunden, dass man die Tracker anfassen und direkt vor Ort ausprobieren kann.

Die Aufsteller können je nach Bedarf einzeln verwendet, oder miteinander verbunden werden. Dann hat man eine perfekte Übersicht, welches Tracker-Modell welche Bedürfnisse erfüllt. Für eine optimale Präsentation können die PoS-Hilfen auch problemlos in der Shopwand integriert oder an der Gitterbox befestigt werden.