Als Erfolg verbuchten sowohl Veranstalter als auch Aussteller die HIGH END SWISS 2019, bei der zum 11. Mal in Zürich-Regensdorf exklusive HiFi-Technik präsentiert wurde. Die im Vergleich zu den Vorjahren stabilen Besucherzahlen auf der HIGH END SWISS 2019 zeigen, dass die Branche auch im Zuge des digitalen Wandels weiterhin viele Verbraucher begeistert.

Trotz des wunderschönen Herbstwetters kamen zahlreiche Interessierte sowohl am Samstag als auch am Sonntag ins Mövenpick-Hotel in Regensdorf, um sich über Neuheiten und bewährte High-End-Technik zu informieren. Auf zwei Etagen zeigten 41 überwiegend Schweizer Firmen ihre hochwertigen Produkte der insgesamt 202 vertretenen Marken. Die ausgeräumten Hotelzimmer und Konferenzräume boten ideale Bedingungen, um dem Zuhörer die Vorzüge erstklassiger HiFi-Technik nahezubringen und eine wohnraumähnliche Atmosphäre zu schaffen. Mit Klassik, Jazz oder Rock kamen hier Musikfans jedes Genres auf  ihre Kosten. Die Vielfalt der ausgestellten Geräte umfasste das gesamte Produkt-Portfolio: vom Plattenspieler über Röhrenverstärker und bewährter Zweikanaltechnologie bis hin zum Kopfhörer sowie aktueller Streaming-Lösung wurde fast alles gezeigt, was die Branche zu bieten hat.

 

Workshops zum Thema „Vinyl“ von Lothar Brandt

Besonders gross war auch das Interesse an den SoundsClever-Anlagen, die für unter 5000 CHF zu haben sind und von verschiedenen Ausstellern präsentiert wurden. Die Initiative der HIGH END SOCIETY wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen, um komplett spielfähige Audio-Systeme mit einer aussergewöhnlichen Klangperformance auch für Einsteiger attraktiv zu machen. Als Publikumsmagnet erwiesen sich die von Lothar Brandt durchgeführten Workshops zum Thema „Vinyl“, bei denen er auf vortreffliche Weise Insiderwissen rund um analoge HiFi-Technik vermittelte. Die optimalen Bedingungen im Mövenpick Hotel, die professionelle Organisation und das hohe Veranstaltungsniveau trugen dazu bei, dass die HIGH END SWISS in diesem Jahr wieder zu einem eindrucksvollen Erlebnis für Besucher wurde und auch in ihrer 11. Auflage erfolgreich gewesen ist.