(Foto zVg)

Der laufende Sommer schmeckt nach Aprikose: Denn was  könnte an heissen Tagen erfrischender sein, als prickelnd feinsäuerlich-fruchtige Limonade aus regional natürlichen Zutaten? Und welche Frucht weckt mit strahlend orangeroter Farbe, samtiger Haut und verführerisch dezentem Geschmack mehr Sommergefühle als die Aprikose?

Dass solch sommerliche Genüsse bisher noch nie miteinander vereint wurden, ist ziemlich erstaunlich. Verfügt das Schweizer Wallis doch geradezu über eine Schatzkammer an sonnenverwöhnten Aprikosen! Zwar gibt es nun auch schon länger Saft, Smoothie und Sirup aus diesen heimischen Früchten; jedoch keine Limonade – und ohne Zuckerzusatz schon gar nicht…

Wieviel intelligenter und auf Grund von Diabetes längst selbst bei Kindern in den USA wesentlich sinnvoller, als die seit Jahrzehnten weltweit sattsam bekannten, braungefärbten Limonaden, welche ohne intensivste Kühlung schlichtweg ungeniessbar und widerlich „schmecken“. Was trotz Originalrezeptur der uralten Mineralquelle Eglisau (diese gehörte früher viele Jahre lang den Onkeln Walter, danach Emil Reinle des Autors) leider auch für deren Kopie des ohne Farbe grauen Inhaltes der Kola-Nüsse aus Kamerun gilt.

Und wer bringt die neue, überzeugende und begeisternde Limonade auf den Schweizer Markt? OPALINE als Hersteller von fruchtigen Getränken aus natürlichen Zutaten in nachhaltig-regionaler Produktion erschliesst die Schweizer Haushalte mit OPALIN Aprikose! Notabene hergestellt ohne jeglichen Zusatz von künstlichen Aromen wie alle Fruchtgetränke aus dem Hause Opaline. Vielmehr werden die Früchte frisch gepresst, mit natürlichem Wasser und einem Schuss Zitronensaft gemischt, leicht mit Apfelsaftkonzentrat aus lokaler Produktion gesüsst und danach mit Kohlensäure versetzt. Auf diese Art bleibt der unverkennbare Geschmack der Walliser Aprikose erhalten.

Die OPALINE Aprikosen-Limonade…

…wird in 33cl Glasflaschen zu CHF 3.50 verkauft und ergänzt das bestehende OPALINE Limonadensortiment aus Himbeer, Apfel, Ingwer, Galgant und Holunderblüte um ein weiteres, einzigartiges und wirklich durstlöschendes Geschmackserlebnis.

Ob pur genossen oder als Basis für einen Sommercocktail, auf dem Liegestuhl, in Schule oder Büro, beim Apéro mit Freunden oder Genuss zwischendurch: Kaum je wieder auf die erfrischend süss-säuerliche Aprikosenlimonade verzichten will, wer einmal davon gekostet hat!

(Foto zVg)

Reiner Apfel- & Aprikosensaft…

…als Ergänzung zu CHF 2.90 ebenfalls neu im Opaline-Sortiment, besteht aus geklärtem Aprikosensaft (NICHT Nektar) und ist mit einem Hauch von Apfel zart versüsst.

Die Getränke von Opaline sind in 1’200 Schweizer Läden, darunter Bäckereien, Restaurants, Hotels und Cafés sowie online unter http://www.opaline-shop.ch erhältlich.

Verantwortung für Mensch und Natur

Schon seit 2009 kreiert Opaline 100% natürliche und hauptsächlich biologische Getränke mit purem Geschmack – und setzt dabei auf ein lokales, ökologisches und solidarisches Wirtschaftsmodell. Das Unternehmen engagiert sich für die Unterstützung lokaler Bauern, die Reduktion seines CO2-Fussabdrucks und ist B Corp-zertifiziert: Womit die Schweizer Limonade zur umweltschützenden Wahl für verantwortungsbewusste KonsumentInnen wird.

http://www.opaline-factory.ch