Hisense und HONOR wollen auf der IFA über die "faltbare Zukunft" sprechen. Bild: zvg

Vom 1. bis 5. September findet in Berlin die IFA 2023 statt. Eröffnet wird sie mit Keynotes von HONOR und Hisense. Die Organisatoren freuen sich laut einer Mitteilung auf viele weitere grosse Marken der Branche.

Die diesjährigen IFA-Eröffnungs-Keynotes werden von zwei führenden Unterhaltungselektronikunternehmen aus China, HONOR und Hisense, gehalten. Am Freitag, den 1. September, werden HONOR und Hisense auf der Hauptbühne in Halle 21 über den Aufstieg der faltbaren Technologie sprechen und darüber, wie die Nachfrage der Verbraucher technische Innovationen vorantreibt, wie es in einer Mitteilung heisst.

HONOR geht davon aus, dass die faltbare Technologie den Wandel bei Smartphones vorantreiben und sich auf verschiedene Facetten unseres Lebens auswirken wird, vom persönlichen Stil bis hin zu unserer Identität und unserem Lebensstil. CEO George Zhao will darüber sprechen, wie HONOR das Design, die Funktionalität und die Langlebigkeit seiner faltbaren Smartphones verbessert und damit sein Bestreben bekräftigt, das Leben neu zu gestalten und in den Mittelpunkt zu rücken.

Abgesehen von Einzelprodukten beschäftigt sich Hisense mit verschiedenen Szenarien, um intelligente, nutzerzentrierte Innovationen zu schaffen. Präsident Fisher Yu will diesen Ansatz erläutern und zeigen, wie er die technische Systementwicklung für Innovationen, Upgrades und Optimierungen im gesamten Unternehmen erleichtert. Hisense will ausserdem eine wichtige Ankündigung machen, die die immer engere Verbindung des Unternehmens mit den europäischen Verbrauchern hervorheben werde.

Über 2000 Aussteller

Die diesjährige IFA-Ausstellungsfläche ist laut Organisatoren komplett ausgebucht. Die Veranstaltung locke die meisten der grössten Marken der Branche nach Berlin. Auf 130 000 Quadratmetern und in 26 Hallen sollen 2059 Aussteller aus 48 Ländern ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Neben HONOR und Hisense können sich die Besucher auf Unternehmen wie AEG/Electrolux, Beko/Grundig, Bosch, Siemens Home Appliances, Fitbit, Haier, Hama, Jura, Kärcher, LG Electronics, Liebherr, Loewe, Metz, Miele, Panasonic, Samsung, Sharp, Sony, TCL, Thomson und Vestel. Berühmte Namen wie Space X werden ihre IFA-Premiere feiern.

Eine weitere Premiere ist der IFA Leaders Summit am 1. und 2. September, bei dem Experten und Branchenführer die Experten und Branchenführer die wichtigsten Themen des Tages wie Nachhaltigkeit, den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz und Robotik diskutieren sollen. Die Bühne werde von Führungskräften bekannter Unternehmen wie Amazon, IBM, Meta, Paramount und Spotify geteilt. Die IFA erwartet rund 188 000 Besucher aus 144 Ländern.