Ein Loewe-TV in einem Hotelzimmer

Das Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra Zürich setzt neu auf den deutschen Premium-Fernsehhersteller Loewe. Im Rahmen der digitalen Neuausrichtung hat das 4-Sterne-Haus seine 45 Zimmer mit Fernsehgeräten von Loewe ausgestattet. Auch im dazugehörigen Hotel Opera profitieren die Gäste von neu installierten Loewe-Fernsehern.

Für die Fernsehausstattung setzen die beiden Traditionshotels im Zürcher Seefeld auf 48-Zoll-Modelle des Loewe bild 3. Diese wurden zu Beginn des Monats in allen 45 Zimmern des Hotel Ambassador à l’Opéra sowie in 12 der 58 Zimmern des Hotel Opera installiert. Auch in der Lobby des Hotel Opera kommen die Gäste in den Genuss eines Loewe bild 3.48. „Die Fernseher von Loewe haben uns sowohl hinsichtlich der Qualität wie auch dem Design überzeugt. Die Fernsehgeräte fügen sich perfekt in unsere Zimmer ein und werten diese auf“, sagt Michael Böhler, Direktor der Hotels Ambassador à l’Opéra und Opera Zürich. „Unseren Gästen bieten wir durch die Zimmerausstattung mit Fernsehgeräten von Loewe einen Mehrwert. Sie profitieren neben der qualitativen Aufwertung ihres Zimmers von der einfachen Bedienung des Fernsehers und der erstklassigen Soundqualität.“ Als einer der einzigen Hersteller integriert Loewe die Soundbar an der Vorderseite der Fernseher. Der Klang durchdringt das Zimmer dadurch direkt.

Fernsehen im Hotel

Michael Böhler übernahm den Direktionsposten der Hotels Ambassador à l’Opéra und Opera Zürich im März 2016 und treibt seitdem die digitale Neuausrichtung der beiden Häuser voran. In diesem Rahmen hat er nach neuen Fernsehgeräten für die Ausstattung der Zimmer gesucht. „Das Fernsehverhalten von Hotelgästen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das Bezahlfernsehen in Hotels wird selten bis gar nicht mehr genutzt. Das hat uns eine Türe geöffnet: Neben den klassischen Hotelfernseh-Anbietern kam plötzlich ein neues Spektrum an Fernsehherstellern für die Neuausstattung infrage. Aus diesem Spektrum hat uns Loewe besonders überzeugt“, erklärt Michael Böhler.