Das Telekom-Unternehmen Huawei läutet eine neue Ära ein: Mit dem Huawei Mate 20 X (5G) bringt es sein erstes 5G-fähiges Smartphone auf den Schweizer Markt.
Huawei hat in den letzten Jahren viel in 5G investiert – und dabei eine grosse Anzahl von Patenten für seine Chipsatz-, Geräte- und Cloud-Angebote angemeldet. Für die Lancierung seines ersten 5G-fähigen Smartphones in der Schweiz arbeitet das chinesische Telekom-Unternehmen mit Sunrise zusammen. Dies aus gutem Grund: Sunrise hat Anfang April 2019 ihr 5G-Netz in Betrieb genommen und deckt heute bereits 218 Städte und Orte in der Schweiz mit 5G ab. Bis Ende 2019 will Sunrise in allen Regionen der Schweiz 5G anbieten.
Mit allen Technologien kompatibel
Das jetzt lancierte Huawei Mate 20 X (5G) ist ausgestattet mit dem leistungsstarken Chipsatz Kirin 980 und dem weltweit ersten 7-nm-5G-Multi-Mode-Chipsatz Balong 5000 bietet es beste Leistung und Verbindungen in Höchstgeschwindigkeit. Balong 5000 ist mit mehreren Generationen von Netzwerktechnologien – von 2G bis 5G – kompatibel, was das Umschalten auf 5G besonders einfach macht. Dank dem grossen Display und der zuverlässigen Akkulaufzeit ist das Gerät gerade auch für Gaming-Szenarien attraktiv. Das neue Smartphone ist mit drei Kameras mit 40, 20 und 8 Megapixel ausgestattet, damit ist Ultra-Wide- als auch Makrofotografie möglich. Das Gerät ist ab Montag, 24. Juni 2019 erhältlich und kostet 997 Franken.
30 Jahre Erfahrung
Huawei wächst und wurde 2018 der weltweit zweitgrösste Smartphone-Hersteller. Das Unternehmen verfügt rund um den Globus über 16 Forschungs- und Entwicklungszentren in Ländern wie den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Die Huawei Consumer Division ist eine der drei Geschäftseinheiten des Unternehmens und liefert Mobiltelefone, Breitband-Mobilgeräte, Haushaltsgeräte und Cloud-Dienste. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche, einem umfassenden globalen Netzwerk und einem soliden Partnernetzwerk bietet Huawei beste Mobiltechnologie für Verbraucher auf der ganzen Welt zur Förderung einer besseren Kommunikation.