Ideale Symbiose HUBLOT & Andreas CAMINADA (Foto jpr)

Vor rund fünf Wochen lud Hublot Kunden und Journalisten zum hoch geschätzten Event mit 3 Michelin-Sterne- Spitzenkoch Andreas Caminada in deren Boutique im Jelmoli Zürichs ein.

Es war eine wahre Reise voller Entdeckungen und Aromen. In der Tat demonstrierte Andreas Caminada dabei, wie köstliche und visuell verspielte Glacé-Kunststücke, Granitas und Sorbets sogar mit Sauerampfer, roter Beete sowie Agar-Agar oder Gelatine als Bindemittel zubereitet werden können. Und die Gäste liessen es sich nicht nehmen, die optisch überraschenden und geschmacklich deliziösen Kreationen zu verkosten.

Ingredients… (Bild jpr)

Nach dieser kreativen Erfrischung waren KundenInnen und Journalisten an Ort dazu geladen, die jüngsten Neuheiten aus dem Hause exklusiver Uhren-Modelle anzuschauen und probehalber an ihre Handgelenke zu legen. Allen voran die „Bing Bang Millennial Pink“, die „Big Bang Unico Sky Blue“ und die „Spirit of Big Bang Green Saxem“. Letztere offenbar zum stolzen Betrag von CHF 120’000.- , da zu ihrer Herstellung eine speziell teure Werkbank-Maschine angeschafft werden musste, um das heikle Hartplastik-Material in Form zu bringen. Bestimmt gibt es nach wie vor genug Höchstbetuchte, welche den Kaufpreis dafür „quasi aus der Portokasse“ begleichen werden…

Spirit of Big Bang Green, Big Bang Unico Sky Blue & Bing Bang Millennial Pink (von links nach rechts – Bild jpr)

Andreas Caminada…

…ist seit 2003 mit Restaurant und Boutique-Hotel im Schloss Schauenstein Gastgeber im graubündnerischen Fürstenau. Die noble Gaststätte ist mit 3 Michelin-Sternen sowie 19 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet und seit 2011 auf „World’s Best Restaurant“-Liste vermerkt. 2015 lancierte der mit authentisch sympathischer und empathischer Ausstrahlung gesegnete Innovator der Schweizer Gastronomie als zweiten Restaurant-Brand vorerst in Bad Ragaz das „Igniv by Andreas Caminada“. Seither setzte er dieses Konzept nacheinander ebenso erfolgreich in Badrutt’s Palace zu St. Moritz, in Zürich und bislang zuletzt in Bangkok um. Zudem gründete er auch bereits 2015 die Stiftung „Fundaziun Uccelin“ zur Förderung junger Koch- und Servicetalente.

Hublot…

…wurde als Marke 1980 in der Schweiz gegründet und zeichnet sich seit jeher mit innovativer Konzeption aus, welche mit beispielloser Kombination von Gold und Kautschuk begann. Der visionären Vorstellungskraft des Vorsitzenden Jean-Claude Biver ist die „Kunst der Fusion“ zu verdanken, welche seit 2012 von CEO Ricardo Guadalupe weiterentwickelt wird. So ebnete die Einführung des ikonischen, mehrfach prämierten Designs der Big Bang im Jahre 2005 den Weg für weitere, erfolgreiche Kollektionen namens Classic Fusion und Spirit of Big Bang. Allen gemeinsam sind Komplikationen, die von klassischen bis und mit komplexesten der Uhrmacherei reichen. Motto: „Be First, Different and Unique“!

Beauty demonstriert die HUBLOT Spirit of Big Bang Green (Sarah Vonesch Photography)