Electrolux AG hat diese Woche an der IFA in Berlin den intelligenten Staubsaugerroboter Pure i9.2 und den leistungsstarken Akku-Staubsauger Pure Q9 vorgestellt. Beide Geräte wurden entwickelt, um das Reinigen für den Verbraucher noch müheloser zu gestalten.

Der Electrolux Pure Q9 ist der neue, elegante, leise und saugstarke Staubsauger, der eine mühelose Reinigung des Zuhauses ermöglicht. Der Akku-Staubsauger wurde entwickelt, um den mentalen und körperlichen Aufwand des Staubsaugens zu reduzieren. Umfragen haben ergeben, dass es für viele Leute die grössere Anstrengung ist, den Staubsauger hervorzuholen und mit dem Saugen anzufangen, als mit dem Staubsauger den tatsächlichen Reinigungsprozess durchzuführen. „Ein Reinigungsgerät, das sofortige Sauberkeit verspricht, kann nur dann sofort reinigen, wenn es sich auch dort befindet, wo es benötigt wird“, sagt Emma Rydahl, Senior Designer in der Design-Abteilung der Electrolux Group in Stockholm. Daher wurde der Pure Q9 so designt, dass er sich mühelos in jeden Einrichtungsstil integrieren lässt und nicht in einer dunklen Ecke versteckt werden muss.


Electrolux Pure i9.2
Der Electrolux Pure i9.2 wurde entwickelt, um eine umfassende, selbstständige und präzise Reinigung in jedem Bereich der Wohnung zu erreichen. Der intelligente Saugroboter eignet sich für alle Personen, die sich eine mühelose und zeitsparende Reinigung wünschen, ohne sich damit lange befassen zu müssen. Dadurch entlastet er von der Hausarbeit im Alltag, sodass mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben bleibt.

Der Pure i9.2 erkennt Hindernisse, navigiert um diese, ohne sie zu berühren und ist vor Treppenstürzen sicher. Die dreieckige Form und die leistungsstarke Seitenbürste sorgen für eine verbesserte Staubaufnahme in spitzen Winkeln, Ecken und entlang von Kanten. Erhebungen bis zu 22 Millimeter wie Schwellen, Kabel oder Teppichkanten überwindet der Saugroboter dank integriertem ClimbForceDrive System mühelos. Dank der Laufzeit von bis zu 120 Minuten reinigt der Pure i9.2 auch grosse Flächen von bis zu 120 Quadratmeter ohne Pause. Er lässt sich sehr schnell aufladen und ist bereits nach etwa 70 Minuten wieder einsatzbereit.

Preis und Verfügbarkeit
Der neue Saugroboter Pure i9.2 wird ab Oktober 2019, und der innovative Electrolux Pure Q9 ab November 2019, bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Pure i9.2 beträgt CHF 749.– und jene für den Pure Q9 CHF 349.–.