Quelle: ifa.
Quelle: ifa.

IFA Berlin, das weltweit grösste Event für Home- und Consumer-Tech, bringt mit IFA Moments die Plattform für kulturelle Highlights zurück und gestaltet diese über das Hauptevent im September ’25 hinaus ganzjährig erlebbar.

Die IFA Moments-Kampagne startet mit einem klaren Fokus: Tech meets Techno. Laut, kreativ und fest verwurzelt in Berlins Clubkultur bildet sie eine Schnittstelle für Kultur und Innovation, welche elektronischen Sound, Community und zukunftsorientierte Technologie vereint. Zu den musikalischen Highlights zählen internationale Acts wie Peggy Gou, Solomun, Helena Hauff, Job Jobse, I Hate Models, Octo Octa und viele mehr.

Herzstück der Kooperation mit dem Home Again Club Festival ist das Panel „Innovation, imagination and the future“ am 31. Mai. Künstler, DJs und Tech-Insider sprechen darüber, wie Musik, Innovation und Gemeinschaft neue kulturelle Räume formen – offen, inspirierend und visionär. Mit klaren Meinungen, neuen Blickwinkeln und einem Vorgeschmack darauf, wie IFA Moments das Verständnis von Technologieplattformen neu definiert.

Was IFA Moments bewirkt

IFA Moments bringt Unternehmen, Künstler, Communities und Technologien in direkten Austausch. Mit Veranstaltungen, Co-Kreationen und kreativen Partnerschaften verdeutlich IFA Berlin: „Die IFA ist nicht nur das weltweit grösste Event für Home- und Consumer-Tech, sondern eine Plattform, die das ganze Jahr über kulturelle Impulse setzt, kreative Begegnungen ermöglicht und neue Perspektiven zwischen Technologie, Kultur und Community schafft.