Bei der diesjährigen IFA wird es unter anderem ums Thema Wohnen gehen. So regt etwa Miele im interaktiven Just Use Eco House zum nachhaltigen Energieverbrauch an, wie die IFA mitteilt.
Miele wird mit seinem Just Use Eco House Teil des IFA Sustainability Village sein. Rebecca Steinhage, Mitglied der Geschäftsleitung von Miele, wird am 1. September um 14 Uhr auf der Bühne stehen und über Nachhaltigkeit in Zeiten multipler Krisen sprechen. Sie will laut einer Mitteilung die Balance zwischen wirtschaftlichem, sozialem und ökologischem Handeln beleuchten und die grüne Zukunft des Unternehmens betonen.
Miele Just Use Eco House
Miele stellt seinen Weg der Nachhaltigkeit auf der IFA mit einem interaktiven Haus aus. Dieses soll zum bewussten Umgang mit Haushaltsgeräten anregen, um den Wasser- und Energieverbrauch zu senken.
Das Haus des intelligenten Wohnens
Im Haus des intelligenten Wohnens präsentieren die drei deutschen Elektroverbänden VDE, ZVEH und ZVEI die Zukunft des intelligenten Wohnens. Besuchende erfahren hier laut Mitteilung, wie erneuerbare Energien, innovative Klimatechnologien und smarte Gesundheitsanwendungen das Wohnen gestalten und das Zuhause sicher machen. In der interaktiven Ausstellung können Besuchende die neuesten Entwicklungen vom Sensorfussboden, der Stürze erkenne, bis zum automatischen Notruf, direkt ausprobieren.
Fairphone Urban Mining Workshop
Teilnehmende des Fairphone Urban Mining Workshop erfahren am 1., 2. und 4. September laut IFA mehr über ihr Smartphone und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Anhand alter Geräte, die die Besuchenden mitbringen können, werde aufgezeigt, wie wertvolle Materialien gewonnen und wiederverwendet werden können.