Internationale Marken der Consumer und Home Electronics-Branche, Unternehmen aus dem Bereich Mobilität sowie Start-ups präsentieren ihre Marken, Highlights und neuesten Produkte bei der IFA 2020. Diese soll dieses Jahr trotz Coronavirus vom 3.–5. September in Berlin stattfinden, allerdings in einer etwas anderen Form. IFA Keynotes, Pressekonferenzen, IFA Conventions und Produktausstellungen stünden dieses Jahr ebenso auf dem Programm, wie eine ausgebaute virtuelle Infrastruktur für alle, die nicht live teilnehmen können. Die Registrierung für Fachbesucher und Medien für die diesjährige IFA Special Edition läuft derzeit auf Hochtouren, wie die Veranstalter mitteilen.
„In unseren Gesprächen mit der Industrie, dem Handel und Medienvertretern konnten wir die Freude auf das bevorstehende Treffen deutlich spüren. Wir können und wollen der Industrie und dem Handel dabei helfen, neue Produkte und Innovationen zu kommunizieren und die Konsumenten zu erreichen. Als langjähriger Messeveranstalter sind wir davon überzeugt, dass unser Konzept der IFA 2020 Special Edition allen Beteiligten eine erfolgreiche und gleichzeitig sichere Teilnahme ermöglicht“, so Dirk Koslowski, IFA Director.

Für die Eventbereiche IFA NEXT meets SHIFT Mobility und die IFA Global Press Conference haben laut einer Medienmitteilung bereits folgende Ausstellern ihre Teilnahme bestätigt: Ataraina / Creative Technology, AVM, Bissell, Bleu Jour, BSH, ECOVACS, GN Hearing, Haier, HONOR, Huawei, JVC Kenwood, LG, Miele, Neato Robotics, Qualcomm, Realme, Satisfyer, Schneider Electric, Shelly/ Allterco, TCL, TP-Link, TUYA, Wessel-Werk.

Über die IFA Special Edition 2020

Die aktuell konzipierte IFA 2020 Special Edition – bestehend aus einem physischen Kernevent, der sich auf B2B-Funktionen konzentriert – diene als Treffpunkt für Industrie und Handel in den IFA Business und Meeting Lounges, IFA NEXT meets SHIFT Mobility mit branchenübergreifenden Innovationen und IFA Global Markets für das Sourcing von Komponenten unter Nutzung globaler Lieferketten. Während sich diese Veranstaltungsteile an Fachbesucher richte, könnten Medienvertreter exklusiv im Rahmen der IFA Global Press Conferences neueste Produkte und Services, Presse-Briefings und IFA Keynotes live erleben. Gesundheit und Sicherheit hätten höchste Priorität auf der IFA Special Edition 2020.

Digitale IFA Experience

Mit einer virtuellen Verlängerung der IFA – dem „IFA Xtended Space“ – wird der Live-Event durch virtuelle Streaming-Angebote, Match-Making-Tools und digitale Produktpräsentationen ergänzt.

Das sagen die Aussteller zur IFA 2020 Special Edition

„Es ist super, bei der SHIFT Mobility dabei zu sein! Für mich als Unternehmer, der Verbindung schafft, spielt das Thema Mobilität und wie diese digital unterstützt wird, eine große Rolle. Ich freue mich auf ein echtes, physisches Event, auf dem wir uns wieder persönlich und direkt austauschen können, auf spannende Diskussionen, Beiträge und Gedanken zum Thema wie wir uns zukünftig bewegen könnten“, sagt Benjamin Akinci, CEO und Gründer der abl social federation GmbH.

Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (REU-CE), BSH, sagt: „Als europäischer und deutscher Marktführer freuen wir uns, an der diesjährigen IFA Special Edition 2020 teilzunehmen. Wir nutzen die neue ideale Plattform der weltweit führenden Messe, um Handel, Medien und Öffentlichkeit für unsere Markeninnovationen in diesem Jahr zu begeistern.“