Samuel Rentsch, Co-CEO, CCO und Partner von IT-Logix.
Samuel Rentsch, Co-CEO, CCO und Partner von IT-Logix.

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungshaus IT-Logix hat in Basel einen neuen, dritten Standort eröffnet.

Damit ist das Unternehmen neben dem Hauptsitz Bern und dem Standort Zürich auch in der Region Nordwestschweiz fest verankert und setzt damit im Zuge seiner Expansion einen weiteren wichtigen Meilenstein. «Nachdem wir in der Region Basel seit einigen Jahren aktiv sind, wollen wir mit der Eröffnung des neuen Standorts die Nähe zu unseren Kunden stärken», sagt Samuel Rentsch, Co-CEO, CCO und Partner von IT-Logix.

Mit den neuen Büroräumlichkeiten will Rentsch aber auch die Rekrutierung in der Region vorantreiben: «Vom neuen Standort erhoffen wir uns zusätzlich zur Intensivierung der Kundenbeziehungen eine Stärkung der Arbeitgebermarke in der Region Basel», so Rentsch.

Der Standort soll personell sukzessive weiter ausgebaut werden. IT-Logix betreut in Basel mehrere namhafte Kunden, darunter das Universitätsspital Basel und die Bell Food Group.