Foto: Umfrage 2024 iWay-Comparis
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Der Internet-Anbieter iWay geht bei der Zufriedenheitsumfrage von Comparis als Branchensieger der 10 bewerteten Internet-Anbieter hervor. iWay wurde von den Konsumentinnen und Konsumenten mit der Note 5,4 bewertet und erhielt dafür die Gold-Auszeichnung.

iWay erhielt bei der Umfrage bei der Zufriedenheitsumfrage in allen Einzeldimensionen die beste Note:

Preis/Leistung 5,4
Qualität und Service 5,3
Information und Transparenz 5,1
Touchpoints und Kontakt 5,2
Bei der Gesamtzufriedenheit 5,5

Dazu iWay-CEO Markus Vetterli: „Es erfüllt uns mit sehr grosser Freude, dass uns die Befragten bei dieser unabhängigen Zufriedenheitsumfrage des Vergleichsdienstes Comparis zum Branchensieger gewählt haben. Das Resultat bekräftigt uns in unserem täglichen Bestreben, alles zu geben, um für die Kundinnen und Kunden die beste Alternative zu den grossen Anbietern zu sein.“

Die Auszeichnung als Branchensieger bei den Internet-Abos sowie das neu erhaltene Gold-Siegel der Comparis-Kundenzufrieden-heitsumfrage erweitert die Liste der vielen Bestresultate bei Test- und Umfrageergebnissen, die iWay wiederholt von den Leserinnen und Lesern des Wirtschaftsmagazins Bilanz, des unabhängigen SIQT-Testinstituts und anderen erhalten hat.

(iWay AG mit Sitz in Zürich ist ein Internet-Anbieter für Private sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Internet, VoIP, Mobile, TV, Hosting, Domains und Datacenter. iWay steht für persönlichen und kostenlosen Support und setzt zu 100 Prozent auf Schweizer Know-how und Infrastruktur.)

Einmal im Jahr führt comparis.ch eine unabhängige Befragung zur Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden in den Kategorien Krankenkassen-Grundversicherung, Autoversicherung, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung sowie Hypotheken durch. Die Konsumentinnen und Konsumenten haben 2024 im Rahmen des neuen Comparis-Siegels neu auch die besten Mobilfunk- und Internet-Anbieter bewertet und ihre Noten vergeben. Die Befragung wird beim Meinungsforschungsinstituts Innofact durchgeführt. Im Mai 2024 hatte Innofact 4’500 Personen aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin online befragt. Bewertet wurden die Dimensionen: 1. Preis/Leistung, 2. Touchpoints und Kontakt, 3. Qualität und Service, 4. Information und Transparenz. Die Teilnehmenden vergaben jeweils eine Note zwischen 1 (schlechteste) und 6 (ausgezeichnet). Zusätzlich wird die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen bewertet – ebenfalls auf einer Skala von 1 bis 6. Aus den 4 Dimensionen und der Gesamtzufriedenheit wurde ein gewichteter Mittelwert errechnet.

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