Jens-Peter Feidner

Equinix benennt mit Jens-Peter Feidner seinen neuen Geschäftsführer für Deutschland. Als Managing Director verantwortet Feidner die Leitung und den Ausbau des Geschäftes in Deutschland und bestimmt die strategische Ausrichtung, um den Endkunden-Markt weiter auszubauen, wie der Anbieter für Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen mitteilt.

Equinix betreibe in Deutschland zurzeit neun Rechenzentren und sei an drei Standorten – Frankfurt, München und Düsseldorf – vertreten. Unter Leitung von Jens-Peter Feidner wolle das Unternehmen ausserdem schon bald weiter expandieren: Ende 2019 will Equinix sein erstes Rechenzentrum in Hamburg unter der Bezeichnung HH1 eröffnen und so seine Präsenz in Deutschland damit auf insgesamt vier Märkte erweitern.

Mit der Ernennung Feidners gewinne Equinix einen Spezialisten in der Rechenzentrumsbranche für die Position des Geschäftsführers, der auf eine lange und erfolgreiche Karriere – unter anderem mit zahlreichen Stationen bei Equinix – zurückblicke. Jens-Peter Feidner habe seine Laufbahn bei Equinix bereits 2014 begonnen, zunächst als Finanzdirektor/Kaufmännischer Leiter für Deutschland, ab 2017 dann als Senior Director in der Unternehmensentwicklung. Als Teil dieser sei er in der gesamten EMEA-Region tätig gewesen und habe die Planung sowie die Expansion des Unternehmens in den europäischen Kernmärkten geleitet. Vor seiner Zeit bei Equinix habe Feidner zahlreiche Führungspositionen im Bereich Finance inne gehabt, darunter etwa beim spezialisierten Maschinenbauunternehmen SPX Flow, bei Bosch Automotive Service Solutions sowie bei der Finanzberatung Ernst and Young. Jens-Peter Feidner hat seine neue Position zum 1. Oktober übernommen.