Jetfly im humanitären Kampf-Einsatz gegen Covid-19 (Bild zVg)

Der intensiv wohltätige Einsatz von Jetfly zeitigt erste Erfolge: Bereits über 30 Flüge und 100 medizinische Fachkräfte wurden vergangene drei Wochen zu ihren Einsatzorten geflogen. Um dringend benötigte Medikamente, Schutzausrüstung und Fachpersonal an die vorderste Front zu transportieren, haben sowohl deren Kunden wie auch Jetfly inzwischen über 200 Flugstunden im Kampf gegen Covid-19 absolviert.

Auch Schweizer Spitälern stehen kostenlose Flugstunden zur Verfügung, welche jederzeit über den 24-Stunden-Hilfe-Service abgerufen werden können: medical@jetfly.com – +352 26 43 27 27 !

(Foto zVg)

Zu Beginn der Kooperation mit der Vereinigung Aviation Sans Frontières in Frankreich, hat Jetfly ihre Kunden dazu aufgerufen, gemeinsam Flugzeit zu spenden, um Leben zu retten. Mit einem Transport von über 100 medizinischen Pflegefachkräften wurden seit dem Start dieser humanitären Initiative erfolgreich 30 Flüge in Frankreich und Italien durchgeführt.

Herrn Domenico Arcuri, Commissario Straordinario der italienischen Regierung, gilt besonderer Dank für die effiziente und effektive Umsetzung der Hilfe von Jetfly und Aviation Sans Frontières, da er diese unermüdliche Zusammenarbeit und den intensiven Einsatz ermöglich hat.

CEO von Jetfly Cédric Lescop: „Wir sind weiterhin mit Nachdruck darum bemüht, dank Zusammenhalt unserer Kunden Regionen zu unterstützen, welche für den Transport von Aerzten, medizinischem Personal sowie Equipment wie med. Beatmungsgeräten, Schutzmasken, Handschuhen, Schutzkitteln, Desinfektionsmitteln und vielem mehr Unterstützung benötigen!“

…selbstredend auch bei Nacht! (Bild zVg)

Jetfly…

…betreibt mit 50 PC-12- und PC-24-Flugzeugen seit über 20 Jahren eine der grössten privaten Airline-Flotten Europas, befindet sich in Besitz von 250 Miteigentümern und beschäftigt über 300 Mitarbeiter, worunter 150 eigene Piloten. Die Unternehmung engagiert sich bereits seit drei Wochen im Kampf gegen das Coronavirus, indem ein Teil ihrer Pilatus PC-12-Flotte zur Unterstützung der europaweit medizinischen Versorgung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Aviation Sans Frontières…

…bietet als offiziell anerkannte Nichtregierungsorganisation logistische Unterstützung für mehr als 180 Organisationen und leistet damit rasch und wirksam humanitäre Hilfe. Sie ist die erste NGO, welche ein Europäisches Luftverkehrsbetreiberzeugnis AOC besitzt, das mit jedem anderen zertifizierten Luftfahrtunternehmen vergleichbar ist. Ihre operativen Teams haben eine Kooperationsplattform eingerichtet, die den unmittelbar bedarfsorientierten Transport von Gesundheitspersonal und medizinischem Equipment in Frankreich und dem integralen Europa ermöglicht.

Auch für Schweizer Spitäler und Fachkräfte ist dieser Service jederzeit abrufbar: An sieben Wochentagen kann die Hilfe rund um die Uhr über medical@jetfly.com oder +352 26 43 27 27 angefordert werden!

http://www.asf-fr.org/

Selbst im Cockpit mit Schutz-Maske, klar! (Foto zVg)