Joe Wilkens ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Optoma EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Wilkens tritt die Nachfolge von Thierry Millet an, der nach seiner 21-jährigen Karriere bei Optoma in den Ruhestand geht.
Joe Wilkins ist damit für die strategische Entwicklung als auch den Umsatzwachstum im B2B- und B2C-Bereich verantwortlich und wird Optoma EMEA leiten und weiter aufbauen. Seine Vision sei es, das Wachstum, die Produktinnovation und die Effizienz des Unternehmens zu steigern wie das Unternehmen mitteilt.
Unter seiner Führung wird Optoma auf der Integrated Systems Europe (ISE) vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona sein weitreichendes Produktportfolio präsentieren. Dieses reicht von interaktiven und professionellen LED-Displays bis hin zu preisgekrönten Projektoren für den professionellen AV- und Heimkino-Bereich.
Zusammenarbeit
Seit 2006 ist Joe Wilkins für Optoma tätig und hat bereits mehrere leitende Positionen von Produktmanagement über Geschäftsplanung, Marketing und Service übernommen. Er setzt sich leidenschaftlich für die Teambetreuung ein und trägt massgeblich zur Zusammenarbeit und verbesserten Kommunikation bei Optoma bei.
Mit seinen umfassenden Erfahrungen in den Regionen EMEA als auch Amerika hat Joe Wilkins erfolgreiche Initiativen geleitet, die sich positiv auf die Rentabilität und Effizienz des Unternehmens ausgewirkt haben.