Die Frima Kilchenmann AG passt ihre Organisationsstruktur an und erweitert die Geschäftsleitung. Am 1. April 2020 hat Adriano Beti (Bild) die Leitung des Geschäftsbereichs Services & Operations übernommen.

87 Jahre nach ihrer Gründung stellt sich die Kilchenmann AG neu auf wie das Unternehmen mitteilt. Um sich fit für den rasanten Technologiewandel zu machen, hat die Führung des Unternehmens beschlossen, externe Kräfte an Bord zu holen. Mit dem Antritt des neuen CEO Mathias Brand ist nun gleichzeitig Adriano Beti als weiteres Mitglied der Geschäftsleitung und Anteilseigner an Bord gekommen, um den Geschäftsbereich Services & Operations zu übernehmen. Ziel der Neustrukturierung ist es, die Marktposition weiter auszubauen. Zugleich will Kilchenmann damit den tiefgreifenden Veränderungen des Marktes und der Kundengewohnheiten Rechnung tragen.

 

Leistungen für den Markt von morgen

Adriano Beti war vorher gleichzeitig VicePresident BU Building Technologies bei der LEONI Studer AG und CEO des Zürcher Partner-Startup-Unternehmens im Energiesektor Adaptricity AG. Der Elektro- und Wirtschaftsingenieur FH mit EMBA Abschluss fühlt sich mit dem Wechsel zu Kilchenmann hochgradig motiviert: «Meine – und unsere – Mission ist die Digitalisierung, ohne aber unsere Werte und Wurzeln zu vergessen. Der Markt verändert sich rasch und wir wollen uns entsprechend schnell adaptieren. Wir wollen noch agiler werden und unsere Innovationskraft auch im Bereich der digitalen Services weiter aktiv ausbauen.» Der Fokus von Beti liege also noch stärker auf neuen Geschäftsfeldern. Zusammen mit Kunden und Partnern sollen neue End-to-End designte Lösungen entwickelt werden. Kilchenmann will so neue Marktleistungen generieren und Mehrwerte schaffen.

 

Partner für die Digitalisierung

Der abgetretene CEO und amtierende Verwaltungsrat Ulrich Jost freut sich über die erfolgte Neuaufstellung: «Mit Adriano Beti sind wir als führendes Unternehmen nun bestens auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet. Mit innovativen Produkten und flexiblen Modernisierungslösungen einerseits und andererseits mit individuellen Serviceangeboten, die Betreibern und Nutzern Sicherheit und Verfügbarkeit gewährleisten, können wir selbstbewusst nach vorn blicken.»

Mit dem Zugang von Adriano Beti und damit Verjüngung der Geschäftsleitung passt sich Kilchenmann nicht nur an die Anforderungen der neuen Märkte, sondern gezielt auch an die Voraussetzungen einer digitalen Zukunft an.