Canon steigt mit einer neuen Technologieplattform in ein weiteres Marktsegment ein: Zielmarkt sind Unternehmen, die ihre Bürokommunikation und ihre Marketingmaterialien inhouse auf höchstem Niveau produzieren wollen.
Das Büro-Multifunktionssystem imageFORCE C7165 ist das erste seiner Art und ergänzt das bestehende Office-Portfolio, künstliche Intelligenz für maschinelles Lernen inklusive. Auf ganz besondere Weise steht die neue imageFORCE für das Werteversprechen Canons, Excellence in Quality zu liefern. Auf ganz besondere Weise steht die neue imageFORCE für das Werteversprechen Canons, Excellence in Quality zu liefern. Der Bedarf, neben der klassischen Bürokommunikation auch hochwertige Marketingmaterialien zu produzieren, war ausschlaggebend für die Entwicklung des Systems. Produktivität, Ressourcenplanung, Kostensenkung standen im Fokus. Mit der imageFORCE C7165 lässt sich professioneller Schriftverkehr genauso produzieren wie hochauflösende Bilder, Broschüren und andere kreative Anwendungen. Ein weiterer Pluspunkt: Die imageFORCE C7165 besteht zu 30 Prozent aus recycelten Kunststoffen und verfügt über eine innovative Technologie, mit der Informationen zum Papierverbrauch und zum Energieverbrauch bereitgestellt werden.
Besonderheiten der imageFORCE
Die D2-Exposure-Technologie, die mit organischen Leuchtdioden (OLEDs) als Lichtquelle arbeitet, sorgt für eine erhebliche Verbesserung der Druckqualität. Farbdrucke werden in einer bisher in dieser Geräteklasse nicht erreichten Genauigkeit der Farbregistrierung, Weichheit der Farbtöne und Schärfe von Texten erzeugt. Die imageFORCE C7165 ist der einzige Multifunktionsdrucker auf dem Markt, der Bilder mit einer Auflösung von bis zu 4800 x 2.400 dpi liefert. Damit ist die „ad hoc“-Herstellung hochwertiger Drucksachen im eigenen Haus, darunter Flyer, Poster, Broschüren und Banner möglich. Auch der Druck von Visitenkarten, Postkarten und personalisierten Direktmailings ist im „Handumdrehen“ erstellt. Ganz ohne langwierige und komplizierte Einarbeitung. Genutzt wird ausserdem maschinelles Lernen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Durch die Security Environment Estimation Technology von Canon werden Sicherheitseinstellungen auf dem Bedienfeld empfohlen. Für diese Empfehlung werden Nutzungs- und Netzwerkumgebung analysiert und so ein robustes Mass an Gerätesicherheit erreicht. Das ist besonders für Unternehmen ohne internes IT-Fachwissen wichtig. Auch die in Echtzeit erkennbaren Änderungen am Netzwerk und die entsprechende Benachrichtigung des Nutzers dient der Minimierung von Sicherheitslücken aufgrund fehlender Einstellungen. Maschinelles Lernen dient auch der vorausschauenden Wartung. Damit ist das System in der Lage, die Lebensdauer von Teilen vorherzusagen und vor potenziellen Ausfällen im Voraus zu warnen. So können Unternehmen Ausfallzeiten und potenzielle Betriebsunterbrechungen minimieren.
Durch den Mehrzweckeinzug mit Air-Assist-Unterstützung werden auch gestrichene Papiere ohne Anhaftung und Papierstau zugeführt. Die Technologie erkennt die Betriebsumgebung, einschliesslich Temperatur und Luftfeuchtigkeit, generiert einen justierten Luftstrom und fächert die Medien optimal auf. Dies erhöht die Produktivität beim Drucken auf besonderen Medien. Auch grössere Papierformate und wasserfestes Papier können problemlos eingezogen werden, was die Produktion von strapazierfähigeren Postern und Bannern unterstützt.
Weitere Informationen:
https://de.canon.ch/business/products/office-printers/multifunction/colour/




















