Fotoquelle: Liebherr,
Foto: Anja Wurm, Zürich HB, "Road to Freshness"Truck von Liebherr Roadshow
Unsere Sponsoren

Der rund 17 Meter lange Truck war in der Halle des Hauptbahnhofs in Zürich unübersehbar und zog die Blicke auf sich. Und mit dem Halt in der Zürcher Bahnhofshalle endete die Liebherr Roadshow „Road to Freshness“ und die Freshness Crew sorgte für Aufsehen.

Gestartet ist die Liebherr-Hausgeräte Tour durch die Schweiz diesen Frühling. Der Spezialist für Kühl- und Gefriergeräte zeigte in einem knapp 35 Tonnen schweren, mit einer 65 m2 grossen Showfläche auf Rädern sowie Liebherr-Produktexpertinnen und -experten seine Reise, um Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, die neusten Liebherr Produkte aus nächster Nähe zu erleben. Nach insgesamt über 12‘100 Kilometern und 29 Stopps, darunter zehn in der Schweiz, fand die Liebherr Roadshow mit dem Halt am Hauptbahnhof in Zürich schliesslich ihren krönenden Abschluss.

Bereits vor über 60 Jahren machte sich ein umgebauter Kleintransporter auf die Reise durch Deutschland, um die neusten Kühl- und Gefriergeräte vorzustellen. 2024, im 75. Jubiläumsjahr der Firmengruppe Liebherr, besuchte der Truck mehrere Städte in Frankreich und in der Schweiz und stellte neue und bewährte Produkte für Endkonsument:innen und Gastronomiebetriebe aus. Insgesamt 15 Produkte konnten vor Ort im Truck besichtigt werden. Darunter der Vinidor Weintemperierschrank mit drei Zonen, der BioFresh Professional mit BlackSteel Interior und der Standgefrierschrank mit der revolutionären BluRoX-Technologie.

Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing Liebherr-Hausgeräte GmbH zur erfolgreichen Roadshow: „Die „Road to Freshness“ ist ein Bekenntnis von Liebherr zu Innovation und Kundennähe. In den Städten in Frankreich und in der Schweiz haben wir wertvolle Kontakte pflegen und unser Produktsortiment aus erster Hand präsentieren können. Wir sind stolz auf alle, die mitgeholfen haben, die Roadshow zu einem erfolgreichen Event zu machen“.

Näher bei der Kundschaft

Mit der „Road to Freshness“ unterstreicht Liebherr-Hausgeräte seine neue Home Market Strategie, mit dem Ziel, näher an der Kundschaft in der Schweiz zu sein. Der umfunktionierte Truck dient als Schaufenster für die neusten Produkte und als zentrales Kontaktcenter. Dieser innovative Ansatz bot eine einzigartige Plattform für Begegnungen und persönlichen Austausch sowie die Serviceorientierung des Unternehmens. Auch beim Halt am Hauptbahnhof in Zürich stand Kundennähe im Zentrum. Die Liebherr Freshness Crew lockte zahlreiche Passanten und Passantinnen an. Thierry Pelherbe, Head of Business Area WE & MEA der Sparte Hausgeräte, setzte sich am Anfang der Roadshow gar selbst ans Steuer und zieht nun nach vier Monaten Bilanz: «Das Ziel der Roadshow war es, das Produktsortiment von Liebherr-Hausgeräte näher an unsere Kundschaft zu bringen. Dies ist uns eindrücklich gelungen“.

Liebherr-Hausgeräte

Unsere Sponsoren