Auf Sunrise gibt's bald mehr Sport.

Die Sunrise Communications Group AG hat ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2017 veröffentlicht. Sunrise gewann gegenüber dem Vorjahr netto 92 600 (+6,5 %) Mobile-Postpaid-Kunden hinzu, womit die Zahl der Kunden auf insgesamt 1,51 Millionen anstieg.

Allein im ersten Quartal wurden 24’900 neue Postpaid-Kunden gewonnen, darunter netto 13’300 neue Primary SIM-Karten im Vergleich zu 7700 im Vorjahr. Die Mobile-Prepaid-Kundenbasis nahm ab, weil weitere Kunden zu Postpaid-Tarifen wechselten. Die Zahl der Internet-Abonnenten stieg im ersten Quartal 2017 im Jahresvergleich um 37’500 (+10,7 %) auf 386’000, während die TV-Abonnenten gegenüber dem Vorjahr um 35’400 (+25,2 %) auf 175’800 zunahmen.

Der Nettozuwachs bei den Internet- und TV-Abonnenten fiel im ersten Quartal deutlich höher aus als in den Vorquartalen, was auf attraktive «Home-Tarife», Konvergenzvorteile, schnellere Breitbandverbindungen, jüngste Verbesserungen von Sunrise Smart TV sowie dedizierte Promotionen zurückzuführen ist. Die komplette Meldung mit allen Zahlen und personellen Veränderungen gibt es hier.