Jeep in der Sahara
Unsere Sponsoren

Vom 14. Oktober bis 9. November werden Goodyear Wrangler DuraTrac Reifen bei der Land Rover Experience Tour bis an ihre Grenzen getestet. Während der vierwöchigen Expedition sind ausgewählte internationale Teilnehmer auf verschiedensten Untergründen mit den neuen Land Rover Discovery SUVs unterwegs. Diese sind ausgestattet mit dem Wrangler DuraTrac.

Der Goodyear Wrangler DuraTrac wurde für die härtesten Bedingungen, wie Sanddünen, scharfkantigen Schotter, Flussbetten oder steile Bergstrassen entwickelt. Mit jeder dieser Herausforderungen werden die Teilnehmer der Tour zu kämpfen haben. Für die gute Off-Road-Performance bietet der Reifen den Fahrern seine Goodyear TractiveGroove Technology. Sie sorgt für den nötigen Grip auf Matsch und Schnee.

Die selbstreinigenden Schulterblöcke befreien das Profil rasch von Schotter, Schmutz und Schlamm. Beim Einsatz auf der Strasse sorgen stark angewinkelte Blöcke im Mittenbereich für eine hohe Seitenstabilität und ein geringes Abrollgeräusch. “Goodyear weist eine grossartige Erfolgsgeschichte hinsichtlich der Entwicklung und Herstellung von prämierten 4×4-Reifen auf. Der Beginn unserer Partnerschaft liegt in den 70er-Jahren, als Goodyear den ersten Range Rover ausgestattet hat. Und sie setzt sich heute mit der Entwicklung der neuesten Reifengeneration fort. Wir müssen nicht betonen, dass wir stolz sind, Goodyear als exklusiven Reifenpartner für die Land Rover Experience Tour 2017 an Board zu haben”, sagt Christian Uhrig, Head of Marketing Communications Jaguar, Land Rover Germany.

“Wir freuen uns sehr, unseren Wrangler DuraTrac für die Land Rover Experience Tour in Peru zur Verfügung zu stellen. Das unterstreicht ein weiteres Mal die langjährige Zusammenarbeit mit Land Rover und unser Know-How in der Entwicklung und Produktion von preisgekrönten 4×4-Reifen”, sagt Mike Rytokoski, Chief Marketing Officer Europe bei Goodyear. “Die Belieferung von Land Rover ist eine lange Erfolgsgeschichte. Das beweisen die jüngsten Erstausrüstungsfreigaben für den Land Rover Discovery und den Range Rover Velar.”