Eine Brücke mit LED am Hundschopf.
LED-Torbogen am Hundschopf.
Unsere Sponsoren
Auch ohne Zuschauer werden die Weltcuprennen in Adelboden und Wengen weit über die skiinteressierte Öffentlichkeit hinaus bewegen. Für Publikum und emotionale Momente im Zielraum der beiden Oberländer Skistationen wird Swisscom mit einer Videowand sorgen. Erstmals zu sehen sein wird der neue Torbogen am Hundschopf, eine mit LED ausgestattete Konstruktion, die individualisierte Botschaften zulässt. 

 

Dass sich Swisscom als langjährige Hauptpartnerin von Swiss-Ski die Werberechte für den Schweizer Abfahrtsklassiker sichert, unterstreicht deren umfassendes und tief verwurzeltes Engagement für den Schneesport. Bereits 1930, damals als PTT, hat das Unternehmen die Lauberhorn-Rennen als Sponsorin unterstützt – und so ist es bis heute geblieben. «Schneesport, vor allem die Rennen im Berner Oberland, gehört zur Schweiz, genau wie Swisscom. Ich freue mich deshalb, mit dem neuen Element am Hundschopf unsere langjährige Partnerschaft zu unterstützen und damit die Zukunft des Lauberhornrennens zu stützen,» erklärt Marketingleiter Christoph Timm den Einsatz des Torbogens durch Swisscom.

Der Werbebogen besticht durch seine spezielle asymmetrische Form und innovative LED-Ausstattung. Die Werbefläche kann so vielfältig genutzt werden, etwa für Botschaften, welche die Ski-Helden während ihrem mutigen Sprung über die Kante begleiten sollen. Timm erklärt: «So entsteht die Möglichkeit für Swisscom zusammen mit dem Veranstalter und dem Verband zukunftsträchtige Aktivierungsmassnahmen umzusetzen. Die bisher statische Logoplatzierung solcher Werbemittel kann durch Einsatz von LED sowohl im Inhalt wie auch in der Sprache variieren und ergänzt unsere Fan-Aktion im Zielraum. Digitalisierung wird so erlebbar.»

 

Swisscom bringt die Fans zu ihren Stars

Dieses Jahr werden die Lauberhorn- wie auch die Adelboden-Rennen am Chuenisbärgli wegen der aktuellen Corona-Situation auf die eindrückliche Fan-Kulisse an der Piste und im Zielraum verzichten müssen. Umso wichtiger ist es Swisscom, dass alle Menschen in der Schweiz Teil dieses grossen Momentes sein können.

Damit die Athleten trotz der aktuellen Situation weiter auf die Unterstützung ihrer Fans zählen können, stellt Swisscom im Zielraum in Adelboden und Wengen einen grossen digitalen Fan-Screen auf (6×5 Meter). So wird den Fans aus aller Welt die Möglichkeit geboten, die Ski-Rennläufer mit ihrem Fan-Video im Zielraum zu bejubeln. Wie ist auf www.ski-fan.ch exakt beschrieben.