IBM und Maersk arbeiten zusammen, um den Supply-Chain-Prozess länderübergreifend mithilfe von Blockchain-Technologie zu transformieren.
Unsere Sponsoren

Lenovo gibt die Ernennung von François Bornibus zum President EMEA (Europe, Middle East und Afrika) mit Wirkung zum 1. April 2017 bekannt. Bornibus, derzeit VP und COO (Chief Operating Officer) Lenovo EMEA, wird an Luca Rossi, VP und President Lenovo Latin America und EMEA berichten, der weiterhin übergreifend die Verantwortung für die Märkte in EMEA und Lateinamerika hat.

In seiner neuen Position wird Bornibus die Strategie- und Transformationsinitiativen von Lenovo weiter vorantreiben, um die Position des Unternehmens in EMEA zu stärken, und um die Ziele seiner drei wichtigsten Wachstumsmotoren zu verwirklichen:

  • Die1 Position von Lenovo als weltweit führender PC Hersteller nutzen, um auch in der EMEA Region vom zweiten auf den ersten Platz vorzudringen.
  • Die Ambitionen von Motorola unterstützen, das gesamte Produktportfolio in die Märkte der EMEA Region zu bringen.
  • Den dritten Platz von Lenovo als Server-Hersteller in EMEA festigen und die Position der Lenovo Data Center Group als Herausforderer im Markt für Unternehmenslösungen unterstreichen.

François Bornibus spielte eine Schlüsselrolle für den Erfolg von Lenovo in der EMEA Region, seitdem er 2012 die Position des COO übernommen hat. In dieser Zeit hat sich der Marktanteil von Lenovo am PC Geschäft in der Region mehr als verdoppelt.

François Bornibus ist Mitglied im Lenovo Global Leadership Team. Ehe er sich Lenovo anschloss, hatte er bereits verschiedene Positionen im Senior Management anderer globaler Unternehmen inne: Er war Vice President und General Manager bei Nokia Frankreich und BeNeLux, President EMEA bei Palm, Vice President EMEA bei HP und Vice President bei Compaq EMEA.

François Bornibus hat einen Ingenieursabschluss der École Nationale Supérieure d’Electonique et des Microtechniques und einen MBA des Institut d’Administration des Entreprise.