Lenovo und Inter Mailand bauen ihre mehrjährige Partnerschaft aus. Ab der Saison 2021/2022 wird das Logo von Lenovo auf der Rückseite des ikonischen Trikots der Mannschaft einnehmen.

Lenovo ist seit 2019 offizieller Global Technology Partner von Inter Mailand und war gemäss eigenen Angaben massgeblich an der digitalen Transformation des Vereins beteiligt, indem sowohl Inters Suning Trainingsgelände in Appiano Gentile als auch der Vereinssitz in Mailand mit wichtiger, intelligenter Technologie ausgestattet wurden.

Von Servern über Datenmanagement-, Speicher- und Smart Collaboration-Lösungen bis hin zu Notebooks, Monitoren und Zubehör – im Rahmen der erweiterten Partnerschaft wird Lenovo Inter Mailand mit Technologie unterstützen, um grosse Datenmengen zu erfassen und zu verwalten, Abläufe zu verändern und bessere Ergebnisse auf und neben dem Spielfeld zu erzielen.

Inters Geschichte ist unvergleichlich. Es ist der einzige Verein, der seit seiner Gründung im Jahr 1909 in der obersten Liga des italienischen Fussballs mitspielt und wurde zudem dreimal Europapokalsieger. Insgesamt gewann der Verein 19 Meistertitel in der Serie A und ist zudem amtierender italienischer Meister.

 

Trikotsponsoring

Das erweiterte Trikotsponsoring unterstreicht die Verbundenheit der beiden Markenikonen und ihre gemeinsamen Wertvorstellungen in Bezug auf Leistung und Innovation. Das Lenovo Logo ist strategisch günstig auf dem begehrten Platz auf der Rückseite des Mannschaftstrikot platziert und wird zu einer deutlichen Steigerung der Sichtbarkeit der Marke führen, sowohl während Spielen in der Serie A als auch in der Coppa Italia, dem italienischen Pokalwettbewerb.