Lenovo Logo

Lenovo Legion, die Gaming-PC-Marke von Lenovo, sponsert die schnellste eSports-Serie des Jahres auf zwei Rädern.

Dorna Sports und Lenovo haben eine mehrjährige, globale Partnerschaft bekanntgegeben. Lenovo sponsert als exklusiver Technologie-Partner die MotoGP eSport Meisterschaften und stellt exklusiv die Gaming-PCs, Monitore und das Zubehör für die drei Live-Events der Meisterschaften. Zusätzlich zu einem Co-Branding-Sponsoring werden die Spieler während der Meisterschaften auf leistungsstarken Gaming-PCs von Lenovo Legion spielen.

Diese wichtige Partnerschaft wird die virtuellen MotoGP eSports Meisterschaften auf ein neues Niveau heben, da die Teilnehmer auch in dieser Saison wieder um sehr attraktive Preise kämpfen. Die Rennserie besteht in diesem Jahr aus acht Online-Challenges sowie zwei vor Ort live gefahrenen Halbfinals und einem grossen Saisonfinale. Dem Sieger winkt der Titel des MotoGP eSports Gaming Weltmeisters. Das auf Lenovo Legion gespielte erste Halbfinale findet im September auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli in Misano/Rimini statt, gefolgt vom zweiten Halbfinale im Movistar eSports Center in Madrid im Oktober und dem grossen Finale der Saison in Valencia Ende November.

„Angesichts der Tatsache, dass eSports einer der am schnellsten wachsenden Bereiche sowohl im Gaming als auch im Sport ist und Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistert, ist das Sponsoring der MotoGP eSports Meisterschaften von Dorna der nächste, logische Schritt, der auf unsere Technologie-Partnerschaft in der MotoGP Weltmeisterschaft folgt. Die Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, der globalen Gaming-Community unsere leistungsstarken Gaming-PCs zu präsentieren und immersive Gaming-Erlebnisse zu ermöglichen, indem wir unsere Lenovo Legion-Gaming-Technologie mit dem gefeierten MotoGP-Spiel von Dorna zusammenbringen“, erklärt Gianfranco Lanci, Corporate President und Chief Operating Officer von Lenovo.

„Ich freue mich, dass Lenovo bei der MotoGP eSports Meisterschaft dabei ist“, sagt Pau Serracanta, Managing Director von Dorna Sports. „Die Marke Lenovo Legion steht für elegante und leistungsstarke Gaming-PCs. Dank dieser Partnerschaft werden einige der besten Spieler der Welt während der Semi-Finals und des grossen Finales auf Lenovo Legion Gaming-PCs spielen. Ich bin zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit von Lenovo und der MotoGP eSports Meisterschaft in Zukunft sehr erfolgreich sein wird.“

Weitere Informationen über Lenovo Legion unter www.lenovo.com/legion oder @LenovoLegion auf TwitterFacebookYouTubeInstagram und Twitch.