Loewe-Fernseher im Leoneck Swiss Hotel

Loewe, deutscher Hersteller für Unterhaltungselektronik, stattet das Leoneck Swiss Hotel und das Walhalla Hotel mit Fernsehgeräten aus. Das Spezielle daran: Die Zimmer mit Loewe-Fernsehern wurden in Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstler Gerry Hofstetter gestaltet.

«Wir wollen unsere Gäste überraschen», erklärt Kurt Wodiczka, General Manager des Leoneck Swiss Hotels und des Walhalla Hotels in Zürich, die Wahl der neuen Hotelfernseher. Besonders gelungen ist dies mit den 14 neuen Zimmern im Leoneck Swiss Hotel. Der Lichtkünstler Gerry Hofstetter leuchtete 2013 im Rahmen des 150-Jahre-Jubiläums des Schweizerischen Alpen-Clubs 26 SAC-Hütten aus. Die 14 Zimmer im Leoneck Swiss Hotel dokumentieren seine Wanderungen zu den Hütten sowie das Ergebnis des Projekts «Hütten im Alpenglühn» mit grossen Wandbildern und Zitaten. Das Interior Design stammt vom italienischen Familienunternehmen Arredamenti Garonzi s.r.l., das Mitglied im italienischen Alpenclub ist und das Projekt von Anfang an mit Herzblut begleitete.

Traditionshäuser im Herzen Zürichs
«Loewe passt zur Positionierung des Leoneck Swiss Hotels und des Walhalla Hotels. Der zeitlose Stil der Fernseher wertet die Zimmer unaufdringlich auf», erklärt Kurt Wodiczka. «Unsere Häuser blicken wie Loewe auch auf eine spannende Geschichte zurück. Wir beide sind Traditionsunternehmen und Vorreiter zugleich. Wir ergänzen uns deshalb perfekt.»

Das Walhalla Hotel war 2014 schweizweit das erste Hotel, das den Gästen auf den Zimmern Tablets zur Verfügung stellte. Das zugehörige Walhalla Guest House ist Pionier in der Zimmerausstattung mit Playstation und Virtual-Reality-Brillen. Die Fernseher von Loewe zeichnen sich neben der Bild-Qualität auch durch ihre Audio-Performance aus. Die in die Fernsehgeräte integrierten Lautsprecher sind nach vorne und somit direkt zu den Gästen ausgerichtet.