Der Aargauer Distributor Alltron ergänzt sein Lösungsportfolio um eine weitere Marke und führt ab sofort auch das Professional-AV-Sortiment von LG. Dies freut auch Peter Müller, Gruppenleiter Category und Lead Competence Center Professional AV (Bild).

 

Alltron beliefert seine Handelspartner schon seit langem mit Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Mobilgeräten von LG. Doch gerade im B2B-Kanal sei ein breites Vertriebsnetzwerk für LG wichtig, sagt Immanuel Rudelstorfer, LG Regional Sales Manager A.CH: «Nur mit starken Partnern wie Alltron können wir den Markt optimal bedienen. Wir freuen uns, dass wir die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt mit weiteren Produktkategorien fortsetzen.»

 

Ergänzung des Lösungsangebots

Seit Juli ist das Portfolio des LG-Electronics-Geschäftsbereichs Information Display (ID) beim Schweizer Distributor erhältlich. Damit distribuiert Alltron erstmals auch LG-Produkte aus den Bereichen Hotel TV, Digital Signage und LED Walls an Fachhändler, Integratoren und Installateure. «Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Handelspartnern ab sofort auch Pro-AV-Lösungen mit Komponenten von LG Electronics Information Displays anbieten können. Gerade bei Signage gehört LG Electronics zu den Technologieführern der Industrie», sagt Peter Müller, Gruppenleiter Category und Lead Competence Center Professional AV.

 

 

Competence Center Professional AV

Alltrons Competence Center Professional-AV unterstützt Integratoren, Fachhändler und Installateure in sämtlichen Projektphasen rund um audiovisuelle Unternehmenslösungen. Fachhandelspartner profitieren von einer grossen lagernden Auswahl an Produkten nebst Zubehör, von Pre- und Post-Sales-Support, Projektpreisen, Just-in-time-Lieferung und weiteren Logistikdienstleistungen. In enger Zusammenarbeit mit führenden Herstellern unterstützt das Kompetenzzentrum Partner bei der Realisation von Projekten sowie Spezialanfertigungen und bietet Wissenstransfer in Workshops.