LG nahm 2021 nach eigenen Angaben die meisten CES-Auszeichnungen aller Zeiten auf der rein digitalen Veranstaltung entgegen. Das Unternehmen soll mehr als 190 Auszeichnungen in den Kategorien Home Appliance, Home Entertainment, IT und Mobile erhalten haben.

Angeführt wurden die Auszeichungen von Engadget’s Best of CES Award (dem offiziellen Preisverleihungsprogramm der CES) in der TV-Kategorie, in welcher LG zum siebten Mal in Folge für LG OLED geehrt wurde. Aus den tausenden an der CES 2021 gezeigten neuen Fernsehern wurde der renommierte OLED-Fernseher der LG C1-Serie ausgewählt. Ebenfalls mit dem Best of CES Award von Engadget ausgezeichnet wurde das LG Rollable-Smartphone, das den Preis für das Best Phone/Mobile Device erhielt.

 

OLED-Fernseher

Die renommierten OLED-Fernseher von LG erhielten die wichtigsten Auszeichnungen und Ehrungen der Branche und setzten damit ihre bekannte CES-Dominanz fort. Unter den neu angekündigten LG TV-Modellen, die bei Branchenexperten grosse Anerkennung erhielten, ist der OLED evo der LG G1-Serie. Dieses Gerät verkörpert den nächsten Schritt in der Evolution der OLED-TV-Technologie und erhielt Auszeichnungen von The Verge, Rolling Stone und Gear Patrol. Der neue OLED-Fernseher der LG A-Serie wurde von Digital Trends mit dem Top Tech of CES 2021 Award: Best in Show ausgezeichnet. Er wurde von ihnen angesichts der Kombination aus hohem Niveau und attraktiver Preisgestaltung als ‘pragmatisches Produkt’ und ‘Manna vom Himmel’ bezeichnet.

 

Door-in-Door-Kühlschränke

Die neuen InstaView Door-in-Door-Kühlschränke von LG verzeichneten ebenfalls grosse Erfolge im Bereich Home Appliance und erhielten Auszeichnungen unter anderem von Tom’s Guide, WIRED, Newsweek und PCMag. LG WashTower, die elegante 2-in-1-Waschmaschine, welche nur die Hälfte des Platzes benötigt und gleichzeitig ausserordentlich grosse Wäschemengen bewältigt, wurde von führenden Lifestyle-Publikationen wie House Beautiful und Best Products ausgezeichnet.

Alleine aus dem offiziellen Preisverleihungsprogramm der CTA gewann LG 24 CES Innovation Awards, darunter zwei Best of Innovation Awards, die an den C1 OLED-Fernseher von LG und den InstaView ThinQ-Kühlschrank von LG mit Sprachsteuerung verliehen wurden. Die Auszeichnungen für LG wurden in diesem Jahr von Tech-Experten grosser Medien wie USA Today/Reviewed, CNET, CNN, The Wall Street Journal, The Verge, Women’s Health, Business Insider und vielen mehr vergeben.