LG Logo
Unsere Sponsoren

LG Electronics Inc. hat Umsatzzahlen zum zweiten Quartal und der ersten Jahreshälfte 2019 bekanntgegeben. Im Zeitraum von April bis Juni 2019 wurde sei ein konsolidierter Umsatz von 13,40 Milliarden US-Dollar und ein operativer Gewinn von 559,4 Millionen US-Dollar erzielt worden. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum sei der Umsatz um 4,1 Prozent höher, während das operative Ergebnis um 15,4 Prozent zurückgegangen sei.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete im zweiten Quartal einen Umsatz in Höhe von 5,23 Milliarden US-Dollar. Dies sei für diesen Geschäftsbereich ein Rekord. Das Umsatzwachstum von 16,1 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2018 sei besonders stark in Korea und in den Regionen Nordamerika, Europa und im Nahen Osten gewesen. Das operative Ergebnis von 615,3 Millionen US-Dollar sei das bisher höchste Ergebnis für den Zeitraum von April bis Juni.

Die LG Home Entertainment Company habe im zweiten Quartal einen Umsatz von 3,15 Milliarden US-Dollar erzielt, was einem Rückgang um 4,5 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum entspreche. Auch der operative Gewinn von 176,3 Millionen US-Dollar sei gegenüber dem Vorquartal zurückgegangen.

Die LG Mobile Communications Company wies im zweiten Quartal 2019 einen Umsatz von 1,38 Milliarden US-Dollar aus, der aufgrund der stagnierenden Nachfrage nach Mobiltelefonen und der anhaltend aggressiven Preisgestaltung bei chinesischen Marken um 21,3 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum zurückgegangen sei. Der Umsatz habe sich gegenüber dem ersten Quartal um 6,8 Prozent erhöht, jedoch meldete der Geschäftsbereich einen operativen Verlust von 268,4 Millionen US-Dollar.

Die LG Vehicle Components Company meldete einen Quartalsumsatz in Höhe von 1,22 Milliarden US-Dollar, was einer Zunahme um 63 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres entspreche. Operativ verzeichnete der Bereich einen Verlust von 47,8 Millionen US-Dollar.

Die LG Business Solutions Company meldete für das zweite Quartal einen Umsatz von 579,29 Millionen US-Dollar. Dies seien 14,8 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres und 8 Prozent mehr als im vorherigen Quartal. Das operative Ergebnis von 49,82 Millionen US-Dollar sei um 49 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um 4,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal angestiegen.