Trotz wechselhafter Wetterbedingungen schliesst Liebherr-Hausgeräte den ersten Stopp auf ihrer «Road to Freshness»-Tour an der Home Fair in Zürich erfolgreich ab.

Strategisch direkt am Eingangsbereich der Messe positioniert, zog der Liebherr-Roadshow-Truck – ein 17 Meter langes und 35 Tonnen schweres Meisterwerk der Technik – doppelt so viele Besuchende an, wie prognostiziert. So erklärte Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Sparte Liebherr-Hausgeräte GmbH: «Die ‚Road to Freshness‘ ist mehr als nur eine Roadshow; sie ist ein Bekenntnis zu Innovation und Kundennähe“ und fügte an: „Wir sind stolz, hier in der Schweiz unsere neuesten Weintemperiergeräte vorzustellen, deren Entwicklung von Beginn an unsere volle Leidenschaft und Detailgenauigkeit gefordert hat. Es ist eine Ehre, zu sehen, dass unser Engagement auch international Anerkennung findet – wie die besondere Ehrung durch das renommierte Gourmetmagazin Falstaff zeigt, das extra aus Wien angereist ist, um uns ihren neuen Weinguide zu überreichen».

Ein Showcase, der Massstäbe setzt

Die Besucher hatten die Gelegenheit, die neuesten Geräte und Technologien für Endkonsumenten und Gastronomiebetriebe, einschliesslich der revolutionären BluRoX-Isoliertechnologie, hautnah zu erleben. Das durchwegs positive Feedback von Fachpublikum und Messebesuchenden bestätigte Liebherrs Rolle als Trendsetter der Branche. So erklärte  auch Jürg Hofmann von Hofmann Haushaltsgeräte: «Die Liebherr Roadshow bei der Home Fair Schweiz hat uns beeindruckend gezeigt, wie effizient und informativ eine solche Veranstaltung sein kann. Trotz des kompakten Raumes waren alle wesentlichen Geräte für Haushalt und Gewerbe übersichtlich präsentiert. Die professionellen Erklärungen durch das geschulte Verkaufspersonal haben uns tiefere Einblicke und wertvolle Tipps für unsere Geschäftspraxis geboten. Ein Besuch, der sich wirklich lohnt». Und auch Edi Planzer, Key Account Manager bei Exclusive Möbel & Systeme AG zeigte sich beeindruckt: «Wir konnten die neuen Trends und Innovationen im Liebherr Truck aus erster Hand erleben. Den gemeinsamen Austausch schätzen wir sehr, wir haben bei unserem Besuch spannende Inhalte erleben dürfen».

Die «Road to Freshness» geht weiter

Nach dem Abschluss der Veranstaltung in Zürich lädt Liebherr den Fachhandel herzlich ein, an den weiteren Stationen der «Road to Freshness»-Tour teilzunehmen. In neun ausgewählten Schweizer Ortschaften präsentiert Liebherr seine  Innovationen und sucht damit den direkten Dialog mit Partnern und Kunden.

 

Die neue Home Market-Strategie

Mit der «Road to Freshness»-Tour unterstreicht Liebherr-Hausgeräte seine neue Home Market Strategie, mit dem Ziel, näher an der Kundschaft in der Schweiz zu sein. Der umfunktionierte Truck dient als mobiles Schaufenster für die neuesten Produkte und als zentrales Kontaktcenter, das durch die gesamte Schweiz fährt. Dieser innovative Ansatz bietet eine einzigartige Plattform für Begegnungen und persönlichen Austausch und verdeutlicht Liebherrs Engagement für die Nähe zur Kundschaft und Serviceorientierung.

«Manchmal bedeutet Führung den Weg vorzugeben und das Steuer selbst in die Hand zu nehmen», scherzt Thierry Pelherbe, Head of Business Area WE & MEA bei der Sparte Hausgeräte, während er eine Etappe mit dem Mercedes Actros Truck selbst meistert. «Hier fährt der Chef noch selbst, und das ist mehr als nur eine Redensart. Es ist ein Zeichen unserer Verbundenheit und des persönlichen Einsatzes im Team Liebherr. Wir packen da an, wo Unterstützung gebraucht wird – und wenn es bedeutet, dass ich unseren Roadshow-Truck persönlich durch die Schweiz steuere, dann mache ich das mit Stolz und Freude».