Lightspeed POS Inc., ein Anbieter von Point-of-Sale Software, -Lösungen und -Supportsystemen an mehr als 74‘000 Standorten, gab seine Partnerschaft mit dem Guide Michelin in der Schweiz bekannt. Die Enthüllungszeremonie „Die Nacht der Sterne“ soll am 24. Februar in Lugano stattfinden.

Mit nahezu 800 gelisteten Gastrobetrieben im Jahr 2019 (128 davon mit Sternen geadelt) bleibt die Schweiz weiterhin das Land mit den meisten Sternen pro Kopf weltweit! Diese – stetig steigende – Zahl zeugt von der Qualität der Schweizer Gastronomie. In der 2019 Ausgabe finden sich so grosse Namen – und notabene Kunden von Lightspeed – wie das Beau-Rivage Palace in Lausanne, das Vue in Bern, das Wengener Caprice und das Barz in St. Gallen. Das Restaurant de l’Hôtel de Ville in Crissier sowie das Baur au Lac in Zürich dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen und finden sich nebst vielen anderen Betrieben in der aktuellen Ausgabe.

Neben den Services, den Speisen und Getränken sorgt ein modernes POS für ein angenehmes Kundenerlebnis vor und hinter den Kulissen. Die Gastro-Lösung von Lightspeed verwaltet Inventar, Service, Personal und Kundenbeziehungen und bietet Gastronomen zusätzlich mit einem aussagekräftigen Berichtwesen Vorteile für die Auswertung von Geschäftsfällen.

 

Unterstützung und Leidenschaft für die Gastronomie

Durch die Partnerschaft mit dem Guide Michelin Schweiz bringt Lightspeed seine Unterstützung und Leidenschaft für die Gastronomie zum Ausdruck. Die Partnerschaft bietet die Möglichkeit, ausgewiesene Talente in ihrer Entwicklung zu fördern. Dax Dasilva, CEO Lightspeed, freut sich: „An der Entwicklung, Anerkennung und Unterstützung passionierter Gastronomen mitwirken zu können, ist uns eine Ehre.“ Die Zusammenarbeit soll über die nächsten Jahre ausgebaut und intensiviert werden. Geeignete Massnahmen werden diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Seit mehr als 90 Jahren erfasst der Guide Michelin die besten gastronomischen Einrichtungen eines Landes und würdigt so die Arbeit der dort wirkenden Köche und Köchinnen sowie ihrer Teams. Geführt von ihren geschulten Sinnen und feinen Gaumen ziehen die Kritikerinnen und Kritiker im Auftrag des Guide Michelin durch die Lande, um rare Perlen der Gastronomie für Geniesser zu entdecken. Ursprünglich als Werbeprospekt in limitierter Auflage konzipiert, hat sich dieser Hotel- und Restaurantführer inzwischen als das Referenzwerk etabliert und ist ein Synonym für Qualität  – ein vertrauenswürdiger Begleiter, der Seh- und Geschmacksnerven auf immer neue Erlebnisreisen mitnimmt.