Der Fernseher Bild 9 von Loewe im Wohnzimmer

Der deutsche Hersteller Loewe lanciert mit dem Loewe bild 9 sein zweites Modell mit OLED-Technologie. Der Entwurf stammt von Bodo Sperlein, Loewes Londoner Creative Director. Sein Ziel war gemäss einer Mittteilung, das Fernsehen in eine neue Dimension zu katapultieren. Erhältlich ist das Modell ab Mai in den Zollgrössen 55 und 65.

Zu diesem neuen Modell von Loewe meint Mark Hüsges, CEO der Loewe Technologies GmbH: „Mit deutschem Tiefgang und britischer Leichtigkeit kombinierte Bodo Sperlein Raffinesse mit Minimalismus, Handarbeit mit Hightech und Opulenz mit Understatement“. Für den Loewe bild 9 liess sich Bodo Sperlein von den Golden Twenties, Art Déco und Bauhaus inspirieren und schuf einen Fernseher, der wie ein Kunstobjekt wirkt. Ausgestattet ist der Loewe bild 9 mit OLED-Technologie und Dolby Vision, die für authentische Bilder und Farben in feinsten Nuancierungen sorgen.

Das Design

Mit seinen Arbeiten bringt Bodo Sperlein traditionelle Formen und Materialien mit einem überraschenden Twist ins 21. Jahrhundert. Dies tat der Produktdesigner auch beim Loewe bild 9. Alternativ zu Amber Gold gibt es den bild 9 auch in Graphite Grey. Beide Farbvarianten harmonieren mit dem flachen Display, das mit 7 mm dünner als die meisten Smartphones ist und beinahe zu schweben scheint. Damit die reduzierten Formen klar zur Geltung kommen, verdeckt ein hochwertiger Stoffbezug die rückseitig angebrachten Anschlüsse und Kabel.

Der Rahmen

Der filigran wirkende Rahmen ist aus schwerem Stahl. Die Aufstelllösungen – Wallmount, Floor- und Tablestand – werden in einem aufwändigen Manufakturprozess in der Produktionsstätte in Oberfranken gefertigt. Das Metall wird für höchste Präzision mit dem Laser geschnitten, von Hand geschweisst, geschliffen und poliert. Bei einer Temperatur von mehr als 220°C wird die Oberfläche veredelt und mit den Farbvarianten Amber Gold oder Graphite Grey pulverbeschichtet, was höchste Widerstandsfähigkeit garantiert.

Die Bildqualität

Die Bildqualität wird durch die OLED-Technologie mit selbstleuchtenden, organischen Pixel garantiert. Anders als LCDs benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung. Bewegungen werden in weniger als einer Mikrosekunde übertragen. Durch Dolby Vision liefert der bild 9 Hochkontrastbilder (HDR) mit Tiefenwirkung und einem Farbspektrum, bei dem selbst feinste Nuancen höchst authentisch wiedergegeben werden können.

Der Sound

Sobald der Loewe bild 9 eingeschaltet wird, fährt das Display automatisch nach oben und gibt die Soundbar frei. Mit 120 Watt Musikleistung aus sechs Lautsprechern und vier zusätzlichen passiven Bassmembranen ermöglicht der bild 9 einen raumfüllenden und voluminösen Klang. Die Loewe klang 9 Lautsprecher ergänzen das Modell.