Ceconet Symbolbild

Ceconet erweitert sein CECOFLEX-Telematik-Angebot mit zwei kompakten Patch-Panels. Sie unterstützen die LSA-Plus-Anschlusstechnik und die Aufnahme von Keystone-Steckverbindern.

Die Neuzugänge im Ceconet-Sortiment eignen sich sowohl für den Einbau in Multimedia-Verteilern als auch für die Wandmontage und die Installation im Brüstungskanal. Dabei lässt sich die mitgelieferte Abdeckung werkzeugfrei montieren. Beide Verteiler sind zudem stapelbar beziehungsweise nahtlos kaskadierbar.

Das modular aufgebaute LSA-Plus-Patch-Panel beinhaltet standardmässig ein 4-fach-CAT6A-Modul und lässt sich mit zwei weiteren identischen Modulen erweitern. Dadurch können auf kleinstem Raum Lösungen mit bis zu 12 RJ45-basierten CAT6A-Anschlüssen realisiert werden. Sind das Einführen und das Verteilen eines DSL-Signals gewünscht, lässt sich der Verteiler anstelle eines CAT6A-Moduls mit einem ALL-IP-DSL-Modul bestücken. Dieses ermöglicht den direkten Anschluss des Provider-Amts sowie der Internetbox.

Zudem lassen sich die ATA-1- und ATA-2-Anschlüsse auf drei RJ45-Anschlüsse (grün) verteilen. Und über eine weitere LSA-Plus-Klemme können der DSL-Anschluss verlängert und ATA 1 und ATA 2 zurückgeführt werden.

Nicht weniger innovativ zeigt sich die Keystone-Variante des neuen Patch-Panels von CECOFLEX. Sie unterstützt die Aufnahme von bis zu 12 RJ45-Keystone-Buchsen und bietet nebst CAT6A-Modulen auch einen geschalteten ALL-IP-Anschluss (violett) sowie einen RJ45-Anschluss (grün, 8-polig) für die Telefonie an.

Das LSA-PLUS-Patch-Panel mit einem CAT6A-Modul ist ab 84 Franken, das Keystone-Panel ab 59 Franken erhältlich (Bruttopreise inkl. MWSt).