CEO von Metz
CEO von METZ, Dr. Norbert Kotzbauer

Als Auftakt zur IFA, der global führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, fand vom 25.-28. April ‚19 soeben die Global Press Conference 2019 in Andalusiens Huelva/Spanien statt. Der im Premium-TV-Segment angesiedelte, deutsche Traditionshersteller Metz nahm dies mit deren CEO Dr. Norbert Kotzbauer vor rund 300 Journalisten aus 55 Ländern zum Anlass, seine globale Markenausrichtung zu erläutern.

Bisher vorrangig im deutschsprachigen Raum präsent, baut die alemannische Elektronik-Unternehmung ihren „brand“ international weiter aus. Im DACH-Markt bereits erfolgt, ist sowohl die Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit Metz Classic und METZ blue, als auch die Einführung von METZ blue in Hongkong, Indien und weiten Teilen Süd- und Osteuropas. Unter dem Titel „METZ blue – a German TV brand goes global“ erklärt N. Kotzbauer seinen Weg auf den globalen TV-Markt. Das Unternehmen stellt dabei nicht nur die Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum des Mutterkonzerns SKYWORTH, sondern ebenso die Verantwortung für das komplette Europageschäft vor.

Seit der Markteinführung im September 2018 bringt METZ blue mit Android 8.0 und damit verbundenem Zugriff auf Filme, Spiele und Apps über den Google Play Store, integrierter Sprachsteuerung mittels Google Assistant sowie zahlreich smarter Funktionalitäten nahezu grenzenloses Entertainment in jedes Wohnzimmer.

www.metzblue.com