Miele ist Partner von MasterChef Schweiz. 3+ strahlt die neue Staffel der Kochshow aus – ausgestattet mit Küchengeräten von Miele, wie das Unternehmen mitteilt.

Seit dem 9. Mai 2023 verfolgen Zuschauerinnen und Zuschauer, wie 19 Kandidatinnen und Kandidaten im Koch-Battle antreten und sich dem Urteil der berühmten Jury stellen. Um die kulinarischen Challenges zu meistern, stehen den Hobby-Köchen die neusten Miele Kochgeräte der Generation 7000 zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr wird MasterChef Schweiz von Nik Hartmann moderiert. Und auch Sternekoch und Miele-Botschafter Nenad Mlinarevic ist neben dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada und Neuzugang Elif Oskan, Köchin und Patissière aus Zürich, wieder Teil der prominenten Jury.

Miele Küchengeräte in der Hauptrolle

Für Miele Schweiz ist die Partnerschaft eine gute Möglichkeit, die Vielfalt seiner Küchen- und Hausgeräte einem breiten Publikum aufzuzeigen. «Gerade der Miele Dampfbackofen ist nicht umsonst eines der beliebtesten Küchengeräte. Er bietet vielfältige Möglichkeiten für ambitionierte Hobbyköche, aber auch für Familien, bei denen die schnelle und dennoch gesunde Zubereitung von Gerichten eine tagtägliche Herausforderung ist», sagt Andy Oehrli, Director Marketing von Miele Schweiz.

Die frischen Zutaten für die Kreationen kommen selbstverständlich aus den Miele Kühl- und Gefrierschränken. «Mit Miele haben wir einen idealen Sendungspartner gefunden. Für die härteste Kochshow der Welt braucht es Top-Geräte, die jeglichen Koch-Challenges standhalten. Die Zusammenarbeit ist ein ‹perfect match› für uns», sagt Geschäftsführer von CH Media Entertainment und Unternehmensleitungsmitglied Roger Elsener. Nebst der Qualität spielte für CH Media auch die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens eine wichtige Rolle für die Wahl des perfekten Partners.

Neben den Kochgeräten erhalten die Kandidaten auch verschiedene Accessoires aus dem Hause Miele: unter anderem Grillplatten, Teppan Yaki und Universalbräte.

MasterChef Schweiz läuft um 20.15 Uhr auf 3+. Die neuen Folgen sind zudem jeweils bereits eine Woche vorab als Previews auf dem Streaming-Dienst oneplus verfügbar.