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Mitel, ein Anbieter für Unternehmenskommunikation, kündigte per anfangs April 2025 die Verfügbarkeit seiner KI-gestützten Customer Experience (CX)-Management Plattform Mitel CX an.

Diese neue Unternehmenssoftware ermöglicht schnellere und personalisiertere
Kundenerlebnisse, indem Arbeitsabläufe automatisiert und die Teamarbeit gefördert werden. Wie eine Studie von Techaisle zeigt, wollen mittlere bis grosse Unternehmen ihre Kundeninteraktionen verbessern und Kosten senken.

Mitel CX vereinfacht die Modernisierung «mit einer hybriden Lösung, die als gehostete Lösung, Contact-Center-as-a-Service (CCaaS) oder On-Premises bereitgestellt werden kann. Sie bietet Effizienz, Kontrolle über die Sicherheit, Ausfallsicherheit, Compliance – auch in den anspruchsvollsten Branchen und Regionen – sowie eine KI-gestützte Nutzererfahrung». Mitel CX kann von allen Mitarbeitenden, von Frontline- bis zu Backoffice- und IT-Teams, genutzt werden. KI-gesteuerte Effizienz wird mit einheitlicher Omnichannel-Interaktion von Sprache, Video, Chat und sozialen Interaktionen verbunden. «So können Unternehmen, ihre CX ganz nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten.»

 

Sichere und effiziente Verwaltung

«Mitel CX nutzt KI – einschliesslich generativer, KI-gestützter virtueller Agenten, Agentenunterstützung und Echtzeit-Analysen – um Arbeitsabläufe zu optimieren und entscheidende Erkenntnisse für proaktive Lösungen zu bieten. Die nahtlose UC-Integration ermöglicht die Analyse von Omnichannel-Kundeninteraktionen, Mitarbeitenden-Leistungen und betrieblichen Trends. Um Bedenken bezüglich der Datenhoheit zu adressieren, ermöglicht die hybride Architektur von Mitel CX eine sichere und effiziente Verwaltung über Cloud- und On-Premises-Infrastrukturen hinweg. Darüber hinaus sorgt das Common Communications Framework von Mitel für konsistente Sicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit im gesamten Mitel-Ökosystem.»

Mit der KI-gestützten Intelligenz und hoher Flexibilität gewährt Mitel CX den Unternehmen die nötige Anpassungsfähigkeit, «um in der sich ständig weiterentwickelnden hybriden Kommunikationslandschaft erfolgreich zu sein.»

 

Die wichtigsten Funktionen und Vorteilen von Mitel CX:

– Anpassbare Workflow-Automatisierung ohne spezielle Kenntnisse
– Virtuelle GenAI-Agenten lösen bis 90 % der Kundenanfragen
– Intelligente Analysen für mehr Kundenzufriedenheit
– Agentenbefähigung verbessert die Leistung der Mitarbeitenden
– Omnichannel-Einbindung
– Flexible Integration ermöglicht die Anpassung an die Bedürfnisse jeder Organisation
– Erfahrene Serviceteams

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