(Copyright by David Biedert)

Das Champagnerhaus lud als Auftakt einer magischen Adventszeit zum schlichtweg wohl glamourösesten Dinner-Abend von Ende November 2022 ein: Als Ueberraschungs-Gast „par excellence“ und Prominenz des Abends in einem gab sich Ausnahme-Tennis-Star und Moet & Chandon-Botschafter Roger Federer die Ehre! Dabei wurde auch die legendäre goldene Methusalem-Flasche versteigert und sorgte mit für die grandios quirlige Stimmung im neueren Zürcher Kunsthaus-Trakt!

(photo by David Biedert)

Am Dienstag-Abend, 29. November 2022, empfing Moet & Chandon illustere Persönlichkeiten wie Roger Federer, Filmregisseur Pierre Monnard sowie junge Beauties wie Xenia Tchoumi, Zoe Pastelle, Alana Netzer, Andrea Brotschi und Präsentatorin Kiki Maeder zur Effervescence („sprudelnd/überschäumen“)-Party im neuen Kunsthaus Zürichs. Ebenso wenig sollen an dieser Stelle die klassischen Schönheiten wie Maya Marburger (Schmuck), Tamara Cantieni (Comedian/Schauspielerin) und Marina Kamm (u.a. TennisTurnier-Spielerin) – just to name a few – unerwähnt bleiben!

(copyright by David Biedert)

Dabei nutzte „la Maison du Champagne“ die Gelegenheit, um seine international karitative Initiative „Toast for a Cause“ mit dessen lokaler Wohltätigkeitsarbeit zu verbinden: Die goldene Methusalem, welche im Rahmen des Zurich Film Festivals von Stars wie Moet & Chandon-Botschafter Roger Federer, Charlotte Gainsbourg und Rebel Wilson unterschrieben worden war, wurde dank kräftiger Gebote grosszügiger Gäste bei einer stillen Auktion versteigert. Deren Erlös wird nun an die Roger Federer Foundation überreicht, welche von Mutter Lynette Federer präsidiert und CEO Janine Händel geleitet wird: Beide waren selbstredend persönlich anwesend!

Roger mit Mama Lynette Federer (photo by David Biedert)

Nicht besser hätte die Stimmung sein können, denn oben erwähnte Damen glänzten in ihren elegantesten Roben und liessen sich von der positiv aufgeladenen Stimmung kurz vor Adventsbeginn anstecken. Nur knapp ein Jahr nach Eröffnung des attraktiven Kunsthaus-Erweiterungsbaus am Zürcher Heimplatz versammelten sie sich in der In-Location zu einem prickelnd belebenden Abend mit gesetztem Dinner. Gefeiert wurde zu musikalischen Einlagen von SingerSongWriterin Lea Lu, zwei oder drei neuen Hits von Baschi sowie fluoreszent erleuchtetem Auftritt von DJ Fiona.

(copyright by jpr)

Ein besonderer Star des Abends war zweifellos die Cuvée Moet & Chandon Grand Vintage 2015 des Hauses, welche ideal sowohl zu den famosen Apéro-Häppchen passten wie auch zum herausragenden 3-Gänger des Dinners erfrischend fruchtig und mineralisch die Kehlen ‚runterflossen – ein Hochgenuss, der nicht enden wollte!

Veal filet, Jerusalem artichoke, porcini mushrooms and veal jus (Photo by jpr)

Ob der neue Song „Champagne“ des hervorragenden Schauspielers und Ex- HipHoppers Carlos Leal (Sens Unik) und deren Live-Erst-Aufführung – sinnigerweise übereinstimmend erstmals seit 2015 auftretend – der Qualität der Moet & Chandon Grand Vintage 2015 zu entsprechen vermochte, sei dahin gestellt: Im Sinne von „give the people what they want“ schaffte es Carlos damit jedoch immerhin, die After Dinner Party einzuläuten, indem er „shoutend“ vorab per pedes drei, vier Dinner-Tische stürmte und sich per Mikro in lautstarker Animation der Haute Volée versuchte. Letztere vermochte im Anschluss daran nichtsdestotrotz zu denselben Disco-Nummern wie schon vor 40 Jahren ((Anmerkung des Autors: Ein wenig kreatives Armutszeugnis für DJ Morgan Mesple (2M)) abzutanzen: So what?!

(copyright by David Bienert)

 

Zum zweiten Mal…

…feiert Moet & Chandon auf der ganzen Welt – und nun auch zum ersten Mal in der Schweiz – die Weihnachszeit mit seinen Effervescence-Events; und läutet damit ein aufregend neues Kapitel in der jahrhunderte-alten Geschichte des „Savoir-Fêter!“ ein. Seit November und bis Sylvester präsentiert das Champagnerhaus in mehr als 20 Städten wie Berlin, New York, Paris und Zürich, usw. weltweit ein zauberhaftes Spektakel aus speziellen Beleuchtungs-Aktionen, Parties und unvergesslichen Get-togethers mit Freunden des Hauses. Möglichst musikalische Darbietungen und tolle Unterhaltung laden dazu ein, gemeinsam die Korken knallen zu lassen und das fröhliche „Savoir-Fêter“ der Maison Moet & Chandon zu geniessen.

WICHTIG: Diese Events wiederspiegeln bisherige Engagements von Moet & Chandon für Roger Federer’s philantropische Zwecke, wie z.B. die Serie der „Match For Africa“, die ebenfalls mit dem Ziel konzipiert wurde, Spenden für seine Stiftung zu sammeln. Als echter Gentleman in und ausserhalb des Tennis Courts sagte die Tennisikone einst: „Ich bin stolz darauf, die Unterstützung von Moet & Chandon zu erhalten, einem Haus mit langer Tradition in Philanthropie und sozialer Verantwortung. Denn diese Unterstützung ist für mich das Kennzeichen eines wahren Champions. Eines Tages wünschte ich, dass mein Name mehr für das bekannt wäre, was die Stiftung erreicht hat, als für meine sportlichen Titel!“