E-Sport Event in Burgdorf

eSports erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. MySports hat gemäss UPC das Potenzial des Gaming-Sports erkannt und bringt ein neues TV-Format in die Schweiz. Auf dem Sportsender sollen ab 23. Oktober exklusiv Folgen der Sendung „Arena eSports“ zu sehen sein.

Die 30-minütige Sendung „Arena eSports“ soll News zu Entwicklungen in der eSports-Welt enthalten und über eSports-Events weltweit berichten. Am Montag, 23. Oktober um 22:00 Uhr wird die erste Folge der britischen Sendung auf dem deutschsprachigen Basissender MySports HD mit deutscher Synchronisation zu sehen sein. „eSports begeistert weltweit Millionen Zuschauer. Mit der Aufnahme von eSports in unser Programm geben wir der aktuell schnellst wachsenden Sportart der Welt ein Zuhause. Damit ist MySports der erste Schweizer TV-Sender, der eSports eine solche Plattform bietet“, freut sich Steffi Buchli, Programmleiterin von MySports. „Arena eSports“ wird exklusiv ausgestrahlt und bekommt einen festen Sendeplatz, wöchentlich am Montagabend um 22:00 Uhr.

 

Nächster Meilenstein im eSports-Engagement

UPC, als Rechteinhaberin von MySports, zeigt mit ihrem Engagement für eSports schon länger, dass leistungsfähige Technologie und Zukunftssport zusammengehören. So wurde im Oktober 2016 die Online-Plattform esports.ch lanciert, die mit Schweizer Fokus über die Entwicklungen im eSports-Feld berichtet. Produziert werden die Online-Sendungen in den eStudios in Frau Gerolds Garten in Zürich. Anna Gatti, Leiterin Marketing, Produkte und Digital bei UPC meint dazu: „Als Anbieterin von Kommunikation und Entertainment wollen wir die eSports-Szene nicht nur technisch mit unserem leistungsstarken Internet an lokalen Events unterstützen. Mit esports.ch und neu MySports wollen wir ihr eine schweizweite Plattform bieten und die Akzeptanz von eSports als ernst zu nehmende Sportart fördern.“